Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A+ heute bestanden!!!!YUHUUU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A+ heute bestanden!!!!YUHUUU

    Hallo an Alle

    Hab heute das A+ gemacht. War nicht schwer. Kann ich jedem empfehlen, der sich ein Zertifikat für sein Wissen erwerben will, und nicht gleich eine menge Geld dafür ausgeben will. Was mir schlussendlich dieses Zertifikat bringt (beruflich) wird sich noch herausstellen.

    Werde nächste Woche auch das Network+ versuchen. Hat jemand in den letzen Monaten diese gemacht? Vielleicht habt Ihr ein paar Tips.

    Gruss
    HYBISCUS

  • #2
    Gratuliere,
    also ich habe den N+ letzten November gemacht. So weit ich mich erinnern kann, kamen mehrere Fragen über die verschiedenen Protokolle, dann natürlich auch ein paar Frage betreffend dem OSI Modell und ein paar Netzwerk-Troubleshooting usw. ich fand die N+ Prüfung nicht besonder schwer, aber ich habe ja auch im vorhinein einen ca 1/2 jährigen LAN-Supporter Kurs gemacht
    Gruss Angel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Angel. Danke für Deine Antwort.

      Hast Du vielleicht auch einen Tip was die Literatur angeht? Hab so ein komisches Buch von meinem Bruder in englisch von Michael Meyers "All in One Network+ Certification". Ist es empfehlenswert?

      Und stimmt das, dass A+ und N+ etwa gleichwertig mit PC/LAN-Supporter SIZ ist?
      Ursprünglich war SIZ eigentlich meine Richtung. Musste leider aus finanziellen Gründen zum Selbsstudium wechseln.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        also ich hatte erstens mal die Unterlagen vom Kurs und dann noch Mircosoft Press Buch CompTia Network+ N10-002 und für Infos über 2000, hatte ich das Windows 2000 im Netzwerkeinsatz vom Hanser Verlag. Viele Dinge habe ich aber erst begriffen, als ich die Situationen mit PCs nachstellte, da kamen dann die grossen "AHA-Erlebnisse"

        Also ob A+ und N+ gleichwertig wie LAn-Supporter SIZ ist weiss ich nicht ganz, glaub aber schon. Es ist aber so die A+ / N+ internationale Zertifikate sind und SIZ "nur" ein schweizer Zertifikat, totzdem ist der Lan-Supporter SIZ soweit mir recht ist die einzige Prüfung die den praktischen Umgang mit Netzwerk testet.
        Ein Vorteil der CompTia Prüfungen ist aber das der A+ und der N+ beim MSCA angerkannt werde und man so eine Prüfung weniger machen muss.
        Gruss Angel

        Kommentar


        • #5
          Gratulation.....
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Ein Vorteil der CompTia Prüfungen ist aber das der A+ und der N+ beim MSCA angerkannt werde und man so eine Prüfung weniger machen muss. [/B][/QUOTE]

            Son shit. Ich hab den SIZ. Jetzt muss ich auf meinem Weg zum MCSE eine Prüfung mehr machen. Na ja, ist zwar nicht so schlimm.

            Gratuliere auch noch zur bestandenen Prüfung.

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hybiscus
              Hallo Angel. Danke für Deine Antwort.

              Hast Du vielleicht auch einen Tip was die Literatur angeht? Hab so ein komisches Buch von meinem Bruder in englisch von Michael Meyers "All in One Network+ Certification". Ist es empfehlenswert?

              Und stimmt das, dass A+ und N+ etwa gleichwertig mit PC/LAN-Supporter SIZ ist?
              Ursprünglich war SIZ eigentlich meine Richtung. Musste leider aus finanziellen Gründen zum Selbsstudium wechseln.

              Gruss
              A+ und N+ kannst du dem SIZ Abschluss inetwa gleichsetzen, obwohl SIZ etwas spezifischer auf Server Betriebssysteme (MS) und Probleme eingeht, während der N+ doch eher sehr allgemein auf die Netzwerktechnologien und Protokolle ausgerichtet ist.
              Für die N+ Prüfung kann ich dir auch das N10-002 von MicrosoftPress empfehlen. Dort findest du eigentlich alles für dein Selbststudium. Evtl. lohnt sich auch noch ein Buch zum Thema Networking Essentials. Dort werden z.B die Protokolle noch etwas ausführlicher abgehandelt.
              Es gab vonj MS auch mal eine Prüfung dazu. ich glaub es war die 70-58. Das ist zwar schon eine Weile her, aber allzuviel hat sich in der Zwischenzeit ja nicht geändert

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Cello
                A+ und N+ kannst du dem SIZ Abschluss inetwa gleichsetzen, obwohl SIZ etwas spezifischer auf Server Betriebssysteme (MS) und Probleme eingeht, während der N+ doch eher sehr allgemein auf die Netzwerktechnologien und Protokolle ausgerichtet ist.
                Für die N+ Prüfung kann ich dir auch das N10-002 von MicrosoftPress empfehlen. Dort findest du eigentlich alles für dein Selbststudium. Evtl. lohnt sich auch noch ein Buch zum Thema Networking Essentials. Dort werden z.B die Protokolle noch etwas ausführlicher abgehandelt.
                Es gab vonj MS auch mal eine Prüfung dazu. ich glaub es war die 70-58. Das ist zwar schon eine Weile her, aber allzuviel hat sich in der Zwischenzeit ja nicht geändert

                Cello
                Ja, die 70-058 hatte es in sich. Ich kann mich erinneren, dass einige Fast-MCSE's an dieser Prüfung verzweifelt sind (war damals ein Pflichtexamen). Schade das MS keine Neuauflage plant.
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Glückwunsch!

                  Hast Du die 2001er oder die 2003er Prüfung abeglegt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Hab die 2001 adaptive gemacht. Und war ganz überrascht, als nach 17 Fragen die erste (Hardware 220-221) abgebrochen wurde und dann so eine Umfrage kam. Bei der zweiten (OS 220-222) musste ich ganze 23 Fragen beantworten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Möchte allen noch für die Infos danken.

                      Gruss von
                      HYBISCUS

                      Kommentar


                      • #12
                        Gratulation

                        Kommentar


                        • #13
                          ciao
                          wie sieht die A+ Prüfung aus wo kannst du die machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Die Prüfung musst du über ein authorisiertes Prüfungszentrum (www.vue.com oder www.prometric.com) buchen. Meistens kann man diese auch über Schulen die schon Testzentren sind. Ich war bei der Klubschule Migros.

                            Die Prüfung selber besteht aus zwei Teilen:Hardware und OS. Beide Prüfungen werden separat angemeldet und geprüft. Um dich gut für die Prüfungen vorzubereiten, empfehle ich dir das "Microsoft Press A+ Certification Faster&Smarter", ist auf englisch, aber es ist alles drin was du brauchst. Zusätzlich solltest du auch ei gutes Buch über Hardware finden, wie zB "Upgrading and Repairing PCs". So ein Buch ist auch für später von grossem Nutzen.

                            Viel Glück

                            Gruss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X