Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VB.Net und Visual Studio .Net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VB.Net und Visual Studio .Net

    Ich möchte Web-Programme mit VB.Net und Visual Studio .Net 2002 schreiben. Weiter verwende ich Windows xp Professional, Internet Information Services und Microsoft SQL Server Desktop Engine. Schon bei meinem ersten Mini-Programm erhalte ich den Fehler:
    Serverfehler in der Anwendung '/rmweb2'.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'RM_CN\ASPNET'
    Details könnt Ihr der Datei Fehler_bei_der_Anmeldung.txt, die ich als Anhang sende, entnehmen. Danke für Eure Hilfe.

    Gruss - reme

  • #2
    Vermutlich wird es schon ein wenig spät für die Antwort sein, aber ich denke, dass der Benutzer ASP... unter dem das ganze ausgeführt wird, keine Berechtigung auf der Datenbank hat ...

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für Deinen treffenden Hinweis. Wie Du vermutet hast, habe ich in der Zwischenzeit selber die Lösung gefunden, dass ich eine Zusatzsoftware zu MSDE (third party tools) installieren muss und erst dann dem Benutzer ASPNET die benötigten Rechte geben kann. Interessant ist, dass in Büchern wie "Web Programming using VB.Net & Visual Studio .Net" (wrox) empfohlen wird MSDE einzusetzen, den Hinweis auf das Zusatzwerkzeug habe ich jedoch nicht gefunden.
      Gruss - reme

      Kommentar

      Lädt...
      X