Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server gespeichertes Profil von Win7 User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Server gespeichertes Profil von Win7 User


    schon lange her wo ich das letzte Server Profil gespeichert habe.

    Nun habe ich Win7 User und möchte solche Profile erstellen
    hat jemand ein Anleitung od. Printscreen.

    Danke
    Gruss Pius

  • #2
    AW: Server gespeichertes Profil von Win7 User

    Hallo Pius

    Falls ich dich richtig verstanden habe willst du servergespeicherte Profile für Windows 7 einrichten.
    Das ist lässt sich schnell (falls alles auf anhieb funktioniert) realisieren.
    Die einzelnen Schritte:

    1. Ordner für Profile auf Server erstellen z.B. profiles, und als profiles$ freigeben mit den Freigabeberechtigungen: Jeder - Vollzugriff
    2. In der Active Directory für jeden Benutzer unter Eigenschaften\Profil den UNC-Pfad für das Profil eingeben z.B: \\servername\profiles$\%username% (%username% stehen lassen -> so wird der Ordner automatisch erstellt)
    3. Änderungen speichern und am Windows 7 Computer anmelden -> es ist normal dass die erste Anmeldung länger dauert

    Die Profilordner können auch manuell erstellt werden, dann muss der User nur Vollzugriff auf den Profilordner haben. Der Profilpfad in der AD muss dann folgendermassen heissen: \\servername\profiles$\NameDesOrdners
    Da du Windows 7 Clients hast muss der Profilordner immer mit .V2 enden.
    Das heisst der Ordner auf dem Server muss so heissen: Name.V2 und der Pfad in der AD so: \\servername\profiles$\Name (V2 muss hier nicht stehen).

    Hoffe ich konnte es verständlich und nicht zu kompliziert erklären, falls nicht kannst du gerne nochmals nachfragen oder mit der Google nach "servergespeicherte Profile win2k3 einrichten" suchen.
    PS: Der Unterschied von XP zu Windows 7 liegt nur an dem V2 aber vorsicht, einfach einem XP Profil V2 anhängen funktioniert nicht da die Ordnerstruktur anders ist.

    Gruss hioB
    Life is not fair. But the root password hepls

    Kommentar


    • #3
      AW: Server gespeichertes Profil von Win7 User

      Hallo hioB

      ich versuch's morgen mal
      Danke dir für deine Info's
      Pius

      Kommentar

      Lädt...
      X