Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEC: Akku aufladen in 30 Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NEC: Akku aufladen in 30 Sekunden

    Endlich mal was sinnvolles


    Der Computer- und Handy-Hersteller NEC hat einen Akku entwickelt, der innerhalb von nur 30 Sekunden voll aufgeladen werden kann.

    Das berichtet die Website Asia Biz Tech. Die Technologie basiert auf so genannten organischen Radikalen, die Energie wird in einer speziellen Granulatschicht gespeichert.

    80 Stunden Ausdauer
    Der neue Akku soll genauso viel Ladung speichern können wie herkömmliche Ni-MH- und Li-Ion-Batterien. Diese werden hauptsächlich in Digitalkameras und Minidisc-Playern verwendet.

    Nach nur 30 Sekunden Aufladezeit soll der neue Akku einen MD-Player etwa 80 Stunden mit Strom versorgen. Herkömmliche Batterien brauchen dagegen mindestens eine Stunde Ladezeit.

    Wann der Akku auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt, er soll laut NEC aber nicht teurer sein als bisherige Speicherzellen.



    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    Das wäre eine tolle Sache!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Toll. Kurz an einer Steckdose vorbeilaufen und Akku neu aufladen.

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Ne tolle Sache! Aber wie siehts mit dem Preis aus ?! Ich denke das wird bestimmt einiges Kosten! Ja ich lese das es nicht viel Kosten soll... =)! Aber dennoch bin ich da noch ein wenig Misstrauisch!
        [Hier könnte Ihre Werbung stehen! Banner, Links, IntelliTXT, was das Herz begehrt!]

        Kommentar

        Lädt...
        X