Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemadministrator und mehr... (Bern / Thun / Oberland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemadministrator und mehr... (Bern / Thun / Oberland)

    Fokus meiner Stellensuche:

    Region Bern / Thun, kann aber auch im Berner Oberland sein.

    Mein Profil kurz und knapp:

    Nach meiner Ausbildung als Mediamatiker habe ich mich als Generalist im technischen und organisatorischen Bereich der Informatik betätigt und mir ein breites Portfolio an Kenntnissen angeeignet. Beschäftigungsdauer in diesem Bereich bis jetzt 6 Jahre.

    - Spezifizieren sowie Entwickeln von technischen Lösungen für firmeneigene Projekte
    - Aufnehmen von Anwenderbedürfnissen
    - Betreuen von Applikationen


    Einige Punkte im Detail:

    - Betreung und Weiterentwicklung Infrastruktur, meistens im Microsoft-Umfeld (Client, Server, Netzwerk, SQL Server, aktuelle Zertifizierungen MCTS / MCITP vorhanden).

    - Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, u.a insbesondere das Spezifizieren und die Wartung von Weiterentwicklungen (Webapplikationen).

    - Die Betreuung und Administration eines SAP-Basis Systems, so dass mir auch IT-Prozesse wie Change Management nicht unbekannt sind.

    - Durchführen von Schlungen und allgemeiner, interner IT-Support.

    Zusätzlich:

    - Sehr gute Englischkenntnisse
    - Gute Französischkenntnisse
    - Grundkenntnisse in Marketing und Buchhaltung

    Gerne beantworte ich Fragen mit einer PM.
    Zuletzt geändert von Sokrates_82; 14.10.2010, 14:22.

  • #2
    AW: Systemadministrator und mehr... (Bern / Thun / Oberland)

    Vielleicht interessiert es den geneigten Leser, warum ich auf Stellensuche bin.

    Kurz und knapp: Unser Firmenteil wurde ausgelagert...und nun bin ich in einem Bereich gelandet, der mich nicht begeistern kann. Die Migrationen und Projekte waren noch sehr spannend...doch der momentane Alltag ist für mich keine Herausforderung mehr. Ich kann kein Entwicklungspotential mehr ausmachen.

    Wer genau hinsieht merkt sogar, dass ich bereits einmal hier im Informatikboard auf Stellensuche war. Grund: Die Auslagerung wurde damals angekündigt und ich habe mich bereits umgesehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X