Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikum: Informatiker für Berufsumsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Praktikum: Informatiker für Berufsumsteiger

    Hallo Community

    Ich befinde mich zurzeit im dritten Lehrjahr der kaufmännischen Grundbildung (beim Generalsekretariat, Eidg. Justiz- und Polizeidepartement) und will nach meiner Ausbildung in der Informatik Fuss fassen.

    Vor meiner Lehre habe ich den Comptia A+ Lehrgang erfolgreich absolviert, sowie die ECDL Diplom-Handelsschule.

    Die WISS Informatikschule würde einen für mich geeigneten Lehrgang anbieten: Informatiker /in EFZ Berufsumsteiger Richtung Applikationsentwicklung, 2-jährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum Informatiker, jedoch ist man für das Suchen und Finden einer Praktikumsstelle selber verantwortlich.

    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, in irgendeiner Unternehmung ein zweijähriges Praktikum zu absolvieren:

    Im 1. Ausbildungsjahr beträgt das Arbeitspensum 60%, im 2. Ausbildungsjahr 100%.

    Vielleicht kennt jemand eine Firma die Berufsumsteigern so etwas ermöglichen? Oder vielleicht sucht jemand gerade einen Praktikanten?

    Bitte bedenkt daran, mir geht es keineswegs ums Geld, sondern um die Ausbildung. Ich will lernen und Erfahrungen sammeln, alles andere ist nebensächlich.

    Ich bringe bereits Erfahrungen im First-Level-Support, sowie im Projektmanagement (Zurzeit Projektleiter eines kleinen Projektes,)

    Danke und Gruss
Lädt...
X