Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPod per Webserver ansteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPod per Webserver ansteuern

    GIGA bietet euch News, Tests, Deals und Tipps zu Apple, iPhone, iPad, Mac, iOS und Co.


    Was kommt als nächstes... Mein Haartrockner und die Waschmaschine bräuchten auch noch 'nen Webserver...

    *kopfschüttel*

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    @ Technocontrol


    Siemens bringt vernetzte Hausgeräte auf den Markt
    Powerline im Eigenheim - einmal nicht zum Surfen
    Siemens will nun als einer der ersten Hersteller vernetzte Hausgeräte auf den Markt bringen. Sie können ohne weitere Kabelinstallationen über die Steckdose mit einer häuslichen Leitzentrale mit der Powerline-Technik verbunden werden und ermöglichen damit eine Fernabfrage und -bedienung.

    Einige Anwendungsszenarien für vernetzte Haushaltsgeräte liefert Siemens gleich mit: Per Handy kann man beispielsweise nach der Abfahrt in den Urlaub kontrollieren, ob eine Herdplatte versehentlich noch heizt, und man könnte den Herd sogar ausmachen. Innerhalb des Hauses können nahezu alle Funktionen der angeschlossenen Geräte über einen PC (sinnvollerweise über einen tragbaren Rechner) bedient werden.

    Zunächst sollen mit der Zusatzfunktion Herde, Kühl-Gefrier-Kombinationen, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner und Klimageräte aus der Oberklasse ausgestattet werden. Das Geräteangebot umfasst heute bereits elf Produkte, u.a. Herd, Backofen, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler sowie Waschmaschine und Trockner.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      der praktische Nutzen hält sich für mich aber sehr gut versteckt. Warum sollen elektronische Geräte mir das Denken und überlegen abnehmen?

      Ich hoffe nicht dass das so bald kommt denn was eine Fehlfunktion bei vollcomputerisierten Geräten dedeuten kann... weia. Und der Siemsenstechniker kann ja dann nicht sagen "ich komme Montag". Dann ist mein Haus schon abgebrannt

      Gruss
      Daniel
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Die Frage ist da wohl eher, wie stehts mit der Sicherheit von solchen Geräten. Kann irgendein Ar*&#@ch Waren auf meinen Namen bestellen oder meine Freundin beim Kochen stören?

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Das dürfte in der Tat eine schwierige Sache werden. Man stelle sich vor einer kommt an Listen wo irgendwie verzeichnet ist, wer welche Geräte wo und wie im Einsatz hat (z.B. über IPs etc).

          Da dürften die Datenschützer wieder Amok laufen. Und die Firewall für Küchengeräte bringt mich fast zum lachen



          Gruss
          Daniel
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Technocontrol

            Da dürften die Datenschützer wieder Amok laufen.
            Das ist deren Job. Die werden für ihre Paranoia bezahlt. Hatten vor kurzen einen im Haus. War witzig.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              damit wir uns richtig verstehen - ich unterstütze Datenschutz! Sonst würden die Firmen nämlich machen was sie wollen



              Gruss
              Daniel
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar

              Lädt...
              X