Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS individualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS individualisieren

    Bei der Konfiguration von Komplettsystemen sind Eingriffe ins BIOS meistens unumgänglich. Neben essentiellen Funktionen wie Hardwareunterstützung lassen sich bei dieser Gelegenheit auch noch weitere Features wie zum Beispiel das eigene Logo im System integrieren.


    Das eigene Logo im BIOS

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    Genial, das habe ich schon lange mal machen wollen.

    Hast du auch noch eine Anleitung, wie ich in den Systemeigenschaften Register Allgemein ein Photo und Text einsetzen kann?

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      tata



      Gruss
      Daniel
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Eine kleine Korrektur zur Anleitung von oben.

        Die BMP-Datei darf nicht "OEM_LOGO.bmp" heissen sondern muss "OEMLOGO.bmp" heissen.

        Gruss
        Daniel
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Wie gut das mein Bios sprechen kann *g*

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            @Technocontrol

            Danke sehr.

            @ the rest
            Habe gestern den BIOS Artikel nochmals genau durchgelesen. Würde ich allen auch empfehlen, die solche änderungen am BIOS vornehmen wollen.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar

            Lädt...
            X