Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Executive E-Mail von Bill Gates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Executive E-Mail von Bill Gates

    Eine klare Botschaft von Bill Gates (deutsch).



    Wer sich für Security interessiert sollte unbedingt den ganzen Beitrag lesen.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    Re: Executive E-Mail von Bill Gates

    Original geschrieben von Trainer
    Eine klare Botschaft von Bill Gates (deutsch).



    Wer sich für Security interessiert sollte unbedingt den ganzen Beitrag lesen.

    Und Du hast dies alles gelesen?

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab das mal gelesen und möchte folgendes dazu sagen:

      Zitat:
      Wenn wir die Auswirkungen von Computerviren und Würmern auf ein akzeptables Niveau herunterschrauben wollen, müssen wir die Einstellung zur Softwarequalität grundlegend ändern, Tools und Verfahren verbessern sowie laufend in neue, robuste Sicherheitstechnologien investieren, um schädlichen oder zerstörerischen Softwarecode abzublocken, bevor Schaden angerichtet werden kann.
      - Soll das heissen, eine Firma muss jedes Update mitmachen (jeden Windows realeas?)

      Zitat:
      Außerdem müssen die Benutzer von Computern ihre Produkte aktiv gebrauchen und verwalten.
      - Der User soll gar nichts verwalten, das ist der Job des Admin. User gebrauchen zwar aktiv Programme, aber verstehen tun sie sie trotzdem nicht, weil einfach das Interesse nicht da ist und diese Kiste ja sowieso nicht das macht was ich will.

      Zitat:
      In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Technologie rasant entwickelt. Sie ist viel zu wichtig geworden, um einigen Kriminellen zu gestatten, alle anderen davon abzuhalten, von den vielfältigen Vorteilen zu profitieren.
      - Sehr schön gesagt. Aber eigentlich solle es heisse ...einigen Kriminellen Idioten zu ....

      Gruss Schubo
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        @schubo

        Man kann deine Interpretation durchaus nachvollziehen.

        Zum Zitat 1:
        Die Informatik ist ein schnelllebiges Geschäft. Wenn die Hardwareindustrie nicht vorwärts macht mit Neuentwicklungen, dann wird Hardware unbezahlbar, das gleich gilt auch für Betriebssysteme und Anwendungen. Auf den ersten Blick ist es wirklich störend, jeden Releasewechsel mitzumachen. Wenn die Programmierer sich aber auf Stabilität und Sicherheit eines OS konzentrieren (Laufzeit >10Jahre), dann müssten wir entweder die Patches bezahlen, oder der Initialaufwand für Software wird so hoch, dass ein KMU wieder auf die Schreibmaschine umsteigen muss.
        Die ständigen Releasewechsel ermöglichen einen tiefen Preis der verkauften Software, genau wie neue HW-Produkte.

        Zum Zitat 2:
        Ich habe zu Hause keinen Admin Es bringt nichts, wenn sich nur Firman aktiv an der Sicherheit und dem Virenschutz beteiligen. Der Homeuser versaut es gleich wieder.

        Zum Zitat 3:
        Ob die kriminellen durchwegs als Idioten zu bezeichnen sind stelle ich hier mal in Frage.
        Das kleine Hackergenie, mit Coladose und Pizza vor dem Bildschirm dürfte heute wohl längst überholt sein.
        Hacking ist keine Sache mehr von anarchistischen Intellektuellen, sondern ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in der Informatik

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          @Cello

          Ack!
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            @Cello

            Wegen dem Zitat 2. Da ist mir der TCP/IP Film im Kopf herumgeschwirrt. Da wird bei der Unterwasserszene auch von "some stupid id..." gesprochen. Das war meine Anregung.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar

            Lädt...
            X