Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-Nachteile des Wlan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor-Nachteile des Wlan

    hi

    kann mir jemand die vor und nachteile des Wlan sagen ? ich möchte mir Wlan anchaffen, aber möchte mir vorher ein par infos holen ob es probleme oder sachen gibt auf man achten sollte und welche geräte günstig und gut sind so wie auch die installation und den support der geräte

  • #2
    Hallo

    Also ich hatte mal ein WLAN mit Zyxel-Komponenten. Lief sehr zuverlässig, war mir aber zu unsicher, da ich der Nachbarschaft immer mehr Geräte auftauchten als ich einen scan machte. Ist mir einfach noch zu einfach zu knacken.

    Was für ein Betriebsystem nutzt du, und über welche distanz und durch wie viel Wände muss das Signal? Hat alles einen Einfluss.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      also ich habe ein xp prof und möchte wlan vom büro ins wohnzimmer ( 2 Wände, 7 meter distanz )

      Kommentar


      • #4
        Sollte von der Distanz kein Problem sein, ausser du hast extrem dicke Wände mit irgendwelchem Schrott drin.

        Hast Du schon ein Netzwerk zuhause? Ich frage desshalb, weil es verschiedene Arten von APs gibt.

        1. Im ADSL Router integriert
        2. Im Kombi mit dem Switch
        3. Nur AP

        Ich hatte mein AP direkt im ADSL Router, hatte den Nachteil, dass ich nicht aufs LAN zugreifen konnte, da die Firewall dazwischen stand.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          ich habe nur ein modem 642 ME 11 von zyxel, die wände sollten kein problem sein

          Kommentar


          • #6
            Schau doch mal beim Studerus rein ( http://www2.studerus.ch/ ). Da gibt alle Geräte die du benötigst und Ratgeber / Lösungen hat er noch diverse Beispielskonfigurationen.

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              ok

              Kommentar

              Lädt...
              X