Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxis - Prüfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praxis - Prüfungen

    Hallo zusammen

    In Kürze habe ich meine Praxis-Prüfung (leider zum zweiten Mal) Leider haben wir in der Schule nicht sehr viel gemacht das wirklich an der Prüfung kam. Wie war das bei euch. Hattet Ihr alte Prüfungsserien, wenn ja um was ging es da? Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könnt. (Eventuell mit Beispielen von der Prüfung) Ich möchte die Prüfung dieses Mal schaffen.

    Gruss und ein grosses *danggeschen*

  • #2
    Hallo

    Ich hatte keine alten Prüfungen, aber Lehrer die das ganze kannten und uns super darauf vorbereitet haben.

    Wobei ich sagen muss, dass man auf gewisse SIZ Fragen einfach nicht antworten kann, da die Informationen sehr knapp sind und man die Antwort auf vermutungen aufbauen muss.

    Ansonsten kann ich dir nur raten über und ausprobieren.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte an meiner SIZ prufung follgende sachen

      Komputerverwaltung uber telnet (server,client)
      Konfig einer USV (server)
      Backup mit NT backup (server)
      DHCP mit (windows Server)

      kanns sonst mal diese sachen ankuken, fieleicht kommt was nochmal

      gruss koni

      Kommentar


      • #4
        @ Koni

        scheiss USV test

        ;-)
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schubo
          @ Koni

          scheiss USV test

          ;-)

          ...sag das nicht zu laut. Ich habe noch nie einen USV installiert :-(

          Kommentar


          • #6
            Stellt euch einfach die Frage was man über Windows 2000 (Prof. und Server) und WinXP an einer Praxisprüfung von euch verlangen könnte (Praxixbeispiele aus dem Alltag).
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              @ Svenjaxyz

              Dann schau das du das mal machen kannst. Sonst gehts in die Hose.

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Hi, ich würde mir vorallem in den Kopf setzten, an der Prüfung alles GENAU durchzulesen, sonst geht Dir wie den Jungs, die über die USV herziehen, dabei war das gar nicht so schwer!
                Greetz Milli

                PS: Viel Glück
                Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun,
                solltet auch ihr ihnen ebenso tun!

                Kommentar


                • #9
                  @ Milli

                  Man, auch wir können nicht alles wissen.

                  @ Svenjaxyz

                  Aber mit dem GENAU durchlesen hat er recht. Bei der Komputerverwaltung uber telnet (server,client) stand alles im KB Artikel.

                  Gruss
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    @ schubo
                    ¨
                    Man, auch wir können nicht alles wissen.
                    bitte sprich nicht fuer uns beide :-)

                    @ Svenjaxyz

                    Kleiner Tip falls du eienen etaws elteren PC an der Prufung hast. Frage mal den experten wieviel punkte es abzug gibt fur power Off/On anstat herunterzufahren. ja nach psten macht das 0-7 min aus.

                    Gruss koni

                    Kommentar


                    • #11
                      @Schubo
                      Ich bin nicht allwissend, aber lesen kann ich!

                      @svenjaxyz
                      Was DJ Spock sagt, hat schon was. Ich habe eine unmenge Zeit verbraten, indem ich die Kiste runterfahren gelassen habe. Der Experte war so lieb, mir NACH der Prüfung zu sagen, ich hätte doch einfach den Stecker ziehen sollten. Noch was, geh vorsichtig mit dem Schalter am PC um, sonst passiert Dir das, was DJ Spock geschehen ist, er hat den Netzschalter zu fest reingedrückt, dabei ist der kaputtgegangen.
                      Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun,
                      solltet auch ihr ihnen ebenso tun!

                      Kommentar


                      • #12
                        Praxis-Prüfung

                        Danke für eure Tipps. Ich bin echt froh darüber. Ich denke die Zeit wird sicher ein Problem sein. Doof finde ich das lange Einlesen. Könnte ech kürzer sein.

                        Um was ging es eigentlich bei der Fallstudie? Schwer?

                        Grüessli
                        Svenjaxyz

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wir hatten ein Internet-Cafe welches über einen Server und etwa 10 Clients verfügte. Plane nun das Netz.

                          Also Netzplan zeichnen und im mündlichen Erklären. Security einbauen (Firewall, Virenschutz, Verschlüsselung, automatische Updates über SUS, zentraler download für Virensignaturen, etc. ). Also genau das was du zuhause auch aufgebaut hast.

                          Gruss
                          Zuletzt geändert von schubo; 16.04.2004, 07:22.
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            Achtung! Es gibt keine mündliche Prüfung mehr!
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Praxis-Prüfung

                              Soeben hat mir mein Lehrer den Prüfungstermin telefonisch mitgeteilt. Warum Telefonisch? Tja auch die SIZ hat manchmal PC-Probleme. Fragt sich nur ob wir "Prüflinge" helfen sollen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X