Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation und NAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Playstation und NAS

    Hey zusammen,

    Habe ein Problem mit meinem NAS einem D-Link DNS-320.
    Ich kann darauf zugreifen, also das NAS wird von der PS als Medienserver erkannt, jedoch wenn ich diese dann öffne, so zeigt es stets an, dass keine Dateien vorhanden sind. UPnP läuft auf dem NAS!

    Irgendwelche Ideen was da schief läuft?
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  • #2
    AW: Playstation und NAS

    Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    Habe ein Problem mit meinem NAS einem D-Link DNS-320.
    Ich kann darauf zugreifen, also das NAS wird von der PS als Medienserver erkannt, jedoch wenn ich diese dann öffne, so zeigt es stets an, dass keine Dateien vorhanden sind. UPnP läuft auf dem NAS!

    Irgendwelche Ideen was da schief läuft?
    Hey, hast du einen Anonymous-User oder PS-User erstellt? Denke die PS hat keine Leserechte...
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      AW: Playstation und NAS

      Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
      Hey, hast du einen Anonymous-User oder PS-User erstellt? Denke die PS hat keine Leserechte...
      Den Gedanken hatte ich zuerst auch, jedoch kann ich weder in der PS noch auf dem NAS für UPnP einen User einrichten. Nur für CIFS, NFS und FTP kann ich das. Weisst du welches Protokoll die PS verwendet?
      Aber ich werde heute Abend mal den selben Benutzer berechtigen, wie ich zum Einloggen verwende, vielleicht hilft das ja...
      hacking is not a crime, it's a passion
      Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

      Kommentar


      • #4
        AW: Playstation und NAS

        Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
        Den Gedanken hatte ich zuerst auch, jedoch kann ich weder in der PS noch auf dem NAS für UPnP einen User einrichten. Nur für CIFS, NFS und FTP kann ich das. Weisst du welches Protokoll die PS verwendet?
        Aber ich werde heute Abend mal den selben Benutzer berechtigen, wie ich zum Einloggen verwende, vielleicht hilft das ja...
        Glaube du musst auf dem NAS einen User erstellen welcher gleich heisst wie der auf der PS (Natürlich ohne Passwort).
        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        Kommentar


        • #5
          AW: Playstation und NAS

          Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
          Glaube du musst auf dem NAS einen User erstellen welcher gleich heisst wie der auf der PS (Natürlich ohne Passwort).
          Das Problem ist nur, mein NAS lässt nicht zu, dass ich kein Passwort vergebe, und für UPnP kann ich keine Benutzer vergeben, dass sollte eigentlich auch so gehen
          Weitere Ideen?
          hacking is not a crime, it's a passion
          Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Playstation und NAS

            So weit ich mich erinern mag, muss auf jeden Fall UPnP eingeschaltet sein als aller erstes. Auf dem NAS müssen 3 Order im Root Verzeichnis sein (PICTURE, MUSIC, VIDEO).
            In diese Ordner müssen alle Dateien kopiert werden.
            Die PS3 kann nur aus diesen Ordnern heraus Dateien lesen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Playstation und NAS

              Zitat von kirill2 Beitrag anzeigen
              So weit ich mich erinern mag, muss auf jeden Fall UPnP eingeschaltet sein als aller erstes. Auf dem NAS müssen 3 Order im Root Verzeichnis sein (PICTURE, MUSIC, VIDEO).
              In diese Ordner müssen alle Dateien kopiert werden.
              Die PS3 kann nur aus diesen Ordnern heraus Dateien lesen.
              Ah stimmt genau, so habe ich das auch gemacht. Unterordner sollten aber funktionieren...
              Also Video-Filme, Video-Serien etc.
              Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

              Kommentar

              Lädt...
              X