Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikant/Werkstudent Wirtschaftsinformatiker HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Praktikant/Werkstudent Wirtschaftsinformatiker HF

    Hallo zusammen

    Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und besuche zur Zeit den Lehrgang eidg. Wirtschaftsinformatiker HF im 1. Semester.

    2003 habe ich die Handelsmittelschule abgeschlossen, 2006 PC Techniker ComptiA und anschliessend Netzwerktechniker ComptiA+. Ausserdem habe ich den FCE in Brisbane erfolgreich absolviert 2006.

    Ich war etwa 6 Jahre in der Telekommunikationsbranche tätig bzw. bin ich immer noch, leider werde ich mich aber mehr oder weniger von Ihnen trennen müssen, da ich keine Aufstiegsmöglichkeiten bei denen habe, weshalb ich hier diesen Thread aufmache.

    Aufgabenbereich: Buchhaltung bis schliesslich Netzwerkaufbau von 3 Orten, Serverwartung, Kundensupport, Callcenter Aufbau und Schulungen, Linux Erfahrung durch unsere Telefonieanlagen (Asterisk), System Administrator, also ziemlich vielseitig.

    Ich weiss, dass ich noch im 1. Semester bin, aber ich bin überzeugt, dass ich die Schule erfolgreich absolvieren werde und deshalb möchte ich die Sachen auch im Beruf in der Praxis einsetzen können, z.B Richtung Projektmanagement etc.

  • #2
    AW: Praktikant/Werkstudent Wirtschaftsinformatiker HF

    Hallo MisterB

    Was genau suchst Du nun - und geografisch in welchem "Raum"?

    CU
    Demo

    Kommentar


    • #3
      AW: Praktikant/Werkstudent Wirtschaftsinformatiker HF

      Hallo Demo

      Hauptsächlich möchte ich Projekterfahrung sammeln, da diese Eigenschaft als Wirtschaftsinformatiker sehr wichtig ist und ich habe da noch keine grosse Erfahrung.

      Raum ist eigentlich mehr oder weniger egal, bin wohnhaft in Basel, daher ist Zürich, Bern, Luzern usw. eigentlich kein Problem für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X