Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Aargau

    Ich beginne im August bei der ZLI den Lehrgang für Informatiker mit Eidg. Fähigkeitszeugnis Schwerpunkt Applikationsentwicklung
    für Quereinsteiger.
    Ich weiss es wird nicht leicht aber ich bin Hochmotiviert und Ehrgeizig es durchzuziehen.

    Nun da ich so schnell wie möglich ein Praktikum haben will hab ich angefangen C / C++ zu "lernen" und auch schon versucht selber zu programmieren anhand von einem Buch.

    Bei den meisten Praktika wird jeweils Grundkenntnisse verlangt was auch logisch ist nun ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zu früh ist sich zu Bewerben für ein Praktikum oder ich noch warten soll bis die Schule anfängt und dann Bewerbe mit den jeweiligen bestandenen Modulen.

    Meine Frage ist ob dass was ich mir jetzt selber beibringe mit dem Buch auch auf der Bewerbung aufzählen kann und eine Chance bekomme für ein Gespräch und was sind genau die Grundkenntnisse bei einer Programmiersprache ?

    Danke schonmal im Voraus für Eure antworten, hoffe ich hab mich nicht zu "kompliziert" ausgedrückt

  • #2
    AW: Hallo zusammen

    Hallo und Willkommen Vele

    Deine Fragen lasse ich gerne unsere Spezialisten hier beantworten, wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen

      Herzlich Wilkommen hier bei uns!!
      Gruß

      Wolfen


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen

        Herzlich willkommen

        Zitat von Vele Beitrag anzeigen
        Bei den meisten Praktika wird jeweils Grundkenntnisse verlangt was auch logisch ist nun ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zu früh ist sich zu Bewerben für ein Praktikum oder ich noch warten soll bis die Schule anfängt und dann Bewerbe mit den jeweiligen bestandenen Modulen.

        Meine Frage ist ob dass was ich mir jetzt selber beibringe mit dem Buch auch auf der Bewerbung aufzählen kann und eine Chance bekomme für ein Gespräch und was sind genau die Grundkenntnisse bei einer Programmiersprache ?

        Danke schonmal im Voraus für Eure antworten, hoffe ich hab mich nicht zu "kompliziert" ausgedrückt
        Die Ausbildung geht ja scheinbar 2 Jahre. Ich weiss nicht, wie einfach es ist, eine Praktikumsstelle zu erhalten, aber ich würde mal sagen Fragen kostet nichts und mal Kontakte knüpfen kann nie schaden. Wenns jetzt schon klappt mit einer Stelle, ist ja alles gut

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo zusammen

          Hi Vele

          Ich kann dir kurz meine Erfahrung mit meiner Bewerbung erzählen. Dazumal habe ich nach der KV-Lehre mich gleich als Supporter (1st 2nd - Level) beworben. Ich hatte bis dahin keine Leistungsausweise was PC anging. Da habe ich einfach all mein Können aufgezählt, was ich alles so mit dem PC anstelle. :-) Natürlich so, dass es nicht "arrogant/wichtigtuerisch" rüberkam. Mein Chef sagte später, dass dies ein Grund war, weshalb ich dann die 1. Wahl war und den Job erhalten habe.

          So denke ich, du kannst ruhig schreiben, was du dir in deiner Freizeit selber aneignest.

          Klicht doch immer gut, wenn sogar in der Freizeit "gearbeitet" wird ;-)

          Gruss
          FilOO

          Kommentar

          Lädt...
          X