Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volle Leistung des Arbeitsspeichers nicht nutzbar. Falsche werte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Volle Leistung des Arbeitsspeichers nicht nutzbar. Falsche werte.

    Ich wurde auf eine falsche Konfiguration aufmerksam gemacht sehe aber gerade nicht wo ich welche Werte setzen muss.

    Mainboard: Asus P6TD Deluxe, Intel X58, LGA1366 mit AMI Bios
    Memory: CMX6GX3M3A1600C9

    Aktuelle Konfiguration an den Bildern die unten angehängt sind.
    Unter Ai Overclock Tuner hab ich noch Manual, Auto, D.O.C.P zur Auswahl.

    Mit der Konfiguration aux X.M.P und 1.5V komm ich unter Win 7 Pro 64Bit auf 800Mhz mit Auto nur auf 667Mhz. Aber im Bootscreen "BIOS" zeigt es mir 1333 oder 1066 an.

    Mit dem Prozessor I7 950 und dem Board müsst ich doch die Memory auf 1333 stellen können?
    Welche Werte müssen wo hin? Das Handbuch hilft mir da auch nicht wirklich, da dort nicht steht:"DRAM Frequency bei dem Memory auf Wert XXX setzen"

    Da noch mein Profil zur Übersicht sysProfile: ID: 142765 - thelanius

    Wenn ich nur auf X.M.P umstelle wird der 1600 Wert bei der DRAM Frequency angezeigt. Soweit so gut. Bei DRAM Bus Voltage aber dann in roten Zahlen 1.66 wobei ich da nur immer in 2er Schritten hoch oder runter kann.
    Kann ich das auf 1.66 stehen lassen?
    Zuletzt geändert von Zest; 28.06.2011, 18:18.
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

  • #2
    AW: Volle Leistung des Arbeitsspeichers nicht nutzbar. Falsche werte.

    Hier noch 3 weitere Bilder.

    Ich habe DRAM Frequency auf 1.64 gestellt, und dabei die unten angehängten Werte bekommen. Bios aber erkennt die 1600 einwandfrei.
    Irgendwas stimmt da doch nicht
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

    Kommentar


    • #3
      AW: Volle Leistung des Arbeitsspeichers nicht nutzbar. Falsche werte.

      Keine Ahnung

      Aber idR hilft in solchen Fällen vielfach eine Aktualisierung des BIOS.

      Kommentar


      • #4
        AW: Volle Leistung des Arbeitsspeichers nicht nutzbar. Falsche werte.

        Hmm ne Bios ist aktuell.

        Gehen muss es eigentlich. Nur ein Handbuch "in verständlich" zu Mainboards gibt es nicht.
        Denke mal das man da nur irgendwo irgendwas einstellen muss.
        So unteres Bild hab ich noch zur Info.
        Zuletzt geändert von Zest; 28.06.2011, 22:00.
        IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
        Pin: 24EB6A02

        Kommentar

        Lädt...
        X