Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP Surestore Optical Jukebox 128ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HP Surestore Optical Jukebox 128ex

    Hallo zusammen

    Im Zuge einer Übernahme einer anderen Abteilung können wir einen HP Surestore Optical Jukebox 128ex abkaufen. Nur ist mir nicht ganz klar, was das genau ist. Ich weiss, dass es für Archivierung und Dokumentenmanagement genutzt werden kann, aber wie funktioniert das Ding.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Ich glaube die laufen mit WORM Platten, sind also optische Speicher.
    Irgendetwas mit 24 Wechseldisks in einem Gehäsue mit 5.2 GB pro Disk.

    Alle Angaben ohne Gewähr, aber schau mal auf der HP Homepage nach, da gibts sicher mehr Infos.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      @Cello

      Deine Angaben stimmen soweit. Aber wieseo Platten? WORM Medien sind doch z.B. CD, DVD.

      Wie nützt man so eine Juxebox. Hat man da eine Sammlung von Daten-CDs auf denen sich nur Daten abholen lässt?

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        WORM-Platten war vielleicht der falsche Ausdruck.
        WORM bedeutet Write once - Read many und richtig, CD`s gehören dazu.
        Ich meinte eigentlich, das es sich um Magneto-Optische (MO) Platten handeln könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

        Hats du bei HP etwas gefunden?

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Ja, unter Support bin ich auf folgendes gestossen:


          Habe mal noch ein bisschen nachgeforscht und bin wiedereinmal auf Toms Hardware Seite gelandet:


          Jetzt wird mir langsam klar, für was man dieses Ding brauchen kann:

          Wenn man wichtige Daten hat , auf die man viel augreiffen muss, ohne sie oft zu ändern, dann ist ein solcher Surestore sinnvoll. Durch die "Jukebox" ergänzung wird das Gerät einfach in der Speicherkapazität erweitert.

          Danke für die Hilfe.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X