Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS Spyware Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Spyware Homepage

    Microsoft hat eine Spyware-Seite in ihrem Security Bereich online gestellt.
    Neben Infos empfiehlt MS Ad-Aware und Spybot als Detection und Removal Tools



    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Gehört mittlerweile zur "Grundausrüstung" jedes PC's!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Haha und wie schützt man sich gegen Microsoft??? Das soll doch nur ablenken...
      Eidg. dipl. Informatiker
      LPI Level 1 Linux Administrator

      Making children use non-free software is teaching them not to share.

      Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von camel
        Haha und wie schützt man sich gegen Microsoft??? Das soll doch nur ablenken...
        Also Camel, solche Diskussionen hatten wir schon einige. Wir wollen hier im Board keine "Hetzjagd" gegen irgendein Betriebssystem. Das führt nur zum Schlagabtausch. Schau dir die neuesten Umsatzzahlen von MS an und du wirst sehen, dass sie nach wie vor erfolgreich sind. Jeder Mensch kann sein Betriebssystem selber wählen, oder. Es zwingt dich also niemand ein MS Betriebssystem einzusetzen.

        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Das ist doch wie bei allem wenn jemand eine namhafte Stellung hat wird diese schlecht gemacht weil sie erfolg haben. Jedes Unternehmen jede Privatperson wird nicht gezwungen MS einzusetzten das ist jedem überlassen es gibt ja viele Möglichkeiten keine MS Produkte einzusetzten..... aber aus irgend einem Grund haben doch so viele MS im Einsatz? Also ich habe zu 90% MS im Einsatz und fahre sicherlich gut (Besser kann immer alles sein)

          Kommentar


          • #6
            Das mit der freien Wahl stimmt weniger. Da Microsoft durch mehr oder weniger fairen Mitteln sich ein Monopol geschaffen hat (hauptsächlich durch extrem gutes Marketing - dafür weniger Qualität), sind praktisch alle heute verfügbaren kommerziellen Applikationen für Windows geschrieben. Wenn man eine solche Applikation braucht hat man also KEINE Wahl. Ausser natürlich man schreibt das Programm neu oder sucht nach einer plattformunabhängigen Altenative. Und in meinem vorherigen Eintrag habe ich lediglich auf die Spyware von Microsoft angesprochen - was ja wohl kein Geheimnis ist, dass diese existiert.

            Aber jedem seine Meinung. Dazu muss man noch differenzieren zwischen einem Betriebsystem für Server und das für die Workstations. Würde mich wirklich Wunder nehmen was andere Forumteilnehmer darüber denken. Wird Windows wirklich von den meisten "Konsumenten" gewählt weil es das beste Betriebsystem ist oder weil die meisten Applikationen nur darauf laufen (speziell Spiele)?
            Eidg. dipl. Informatiker
            LPI Level 1 Linux Administrator

            Making children use non-free software is teaching them not to share.

            Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

            Kommentar


            • #7
              und die Hetzjagt beginnt

              Camel ich denke wir beenden dieses Thema es macht keinen Sinn darüber zu Diskutieren.

              Aber hier noch meine Antwort zu deiner Frage:
              Ich verwende MS OS da dies stabil funktioniert, ich damit keine Probleme habe, Es weit verbreitet ist, Einfach zum handhaben ist, es alle kennen, Ich eigentlich alles damit tun kann was ich will, Und da ich mit MS meine Brötchen verdiene (Proggramiere Applikationen auf MS Basis)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube dein letzter Punkt betrifft die meisten hier drin, desshalb macht es wohl wenig Sinn darüber zu diskutieren ohne dass der eine oder andere beledigt wird.

                Hätte trotzdem Interesse andere Meinungen zu hören.
                Eidg. dipl. Informatiker
                LPI Level 1 Linux Administrator

                Making children use non-free software is teaching them not to share.

                Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte mal auf meinem privaten Laptop OpenOffice installiert. Und als ich zum ersten mal richtig mit der Word-Kopie arbeiten sollte - d.h. ein umfangreiches Dokument erstellen - habe ich nach 20 Min. die Nerven verloren und wieder MS installiert.

                  Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier!

                  Kommentar


                  • #10
                    Benutze nur OpenOffice und hatte nie Probleme damit. Die Windows Version ist die gleich wie auf Linux oder? Das mit dem Gewohnheitstier stimmt hald schon. Trotzdem wäre es ja mühsam für die Entwickler wenn alle neuen Programme genau nach Microsofts Masststab "geschneidert" werden müssten, nur weil sich die User daran gewöhnt haben.
                    Eidg. dipl. Informatiker
                    LPI Level 1 Linux Administrator

                    Making children use non-free software is teaching them not to share.

                    Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von camel
                      Ich glaube dein letzter Punkt betrifft die meisten hier drin, desshalb macht es wohl wenig Sinn darüber zu diskutieren ohne dass der eine oder andere beledigt wird.

                      Hätte trotzdem Interesse andere Meinungen zu hören.
                      MS für den Desktop (Spiele, Applikation) und Linux/Windows/Novell für Server.

                      Meine Meinung

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Windows / Linux für Desktop

                        Linux / Novell für Server

                        Eidg. dipl. Informatiker
                        LPI Level 1 Linux Administrator

                        Making children use non-free software is teaching them not to share.

                        Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Camel

                          Leider hab ich den Link nicht mehr, glaube es war der Security Newsletter von tecchannel.de. Such den mal und abbonier das Ding. Da wirst Du sehen, dass auf ein Windows Loch mehrere von Linux kommen. Nur interessiert das "noch" fast keinen. Wenn die Situation umgekehrt wäre. würde alles über Linux fluchen und Windows wäre dann das Heilmittel.

                          PS: Jede Firma verkauft sein Produkt mit Marketing. Das ist normal.

                          Gruss
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Linux werden Fehler dank vielen vielen freiwilligen Helfern sofort gefunden und auch gleich behoben. Dass diese Fehler leichter gefunden werden können liegt auch an dem offengelegten SourceCode. Bei Microsoft werden solche Fehler weniger publik gemacht. Microsoft hingegen verkauft Software mit x-tausend Bugs. Die Fehler werden da nicht gross an einem Board gepostet, weil die konsumenten sowieso nichts daran ändern geschweige denn auf die Software verzichten könnten... Also was würde es bringen wenn alle täglich bei Microsoft gemeldeten Bugs (gibt ja seit XP extra Button dafür) auf einer Seite angezeigt würden?
                            Eidg. dipl. Informatiker
                            LPI Level 1 Linux Administrator

                            Making children use non-free software is teaching them not to share.

                            Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

                            Kommentar


                            • #15
                              ......dank vielen vielen freiwilligen Helfern sofort gefunden und auch gleich behoben.....
                              Ob jetzt Freiwillige Helfer oder bezahlte Programmierer das Loch stopfen spielt wohl nicht so eine Rolle.

                              ....weil die konsumenten sowieso nichts daran ändern geschweige denn auf die Software verzichten könnten...
                              Das wird ein Unternehmen, dass auf Linux setzt auch nicht machen. Umstellungen sind ja auch unter Linux nicht gratis.

                              ....täglich......
                              Bleib bei Fakten, die Du belegen kannst.

                              Gruss
                              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X