Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trojaner gesichtet

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ein Kollege von mir habe offenbar einen Trojaner erwischt...Das ständig upgedatete Norton-Antivirus-Programm habe ihn zwar lokalisiert, aber könne ihn nicht mehr entfernen. Es seien Datei-Ablagerungen gesichtet worden in C:\Windows\System mit den Namen 'Winini.net' und irgendetwas mit 'Trojan...'
    Hat jemand von euch etwas von einem neuen oder diesem Trojaner gehört? Wie kann man den möglichst schnell und schmerzlos entfernen?

    Ich werde mir das noch genauer anschauen, aber vielleicht hat jemand von euch schon einen guten Tipp im Voraus!

    Danke

    CU
    Your Firemage

  • #2
    Es ist schwierig zu sagen, welcher Trojaner das sein könnte.
    Wenn Symantec resp. Norton aber angeben kann, um welches Pferdchen es sich handelt, dann findest du mit Sicherheit auch eine Anleitung, wie du ihn wieder los wirst.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Alles klar

      Juhu! Wunderbar! Der Trojaner war wohl ein altes Modell und liess sich ganz einfach aus der Startdateienliste via RegCleaner entfernen. Danach musste man nur noch die Datei Winininet mit Hilfe des Norton isolieren und fertig war die Geschichte!
      Your Firemage

      Kommentar

      Lädt...
      X