Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patchkabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Welche Patchkabel?

    Hi zusammen

    Was für Netzwerkkabel verwendet ihr in euren Netzschränken und Patchpanels? Wo kauft ihr die? Irgendwelche Tips?

    Da wir unser Netzwerk erweitern (neues Gebäude mit 48Port Switch + Telefonie) muss ich neue Kabel bestellen. Hab letzte Woche zuhause von der Swisscom für mein VDSL so ganz dünne biegsame Netzwerkkabel bekommen. Nun frage ich mich ob ich solche nicht auch für im Geschäft bestellen soll, damit's im Schrank nicht so ein durcheinander gibt.

    Hat von euch jemand solche im Einsatz im Rackschrank? Reichen hier auch UTP aus oder besser SSTP die dann wieder ein bisschen grösser sind? Dachte hier an Wirewin Slim Cat6 Kabel.

    Oder lieber ganz normale Cat 6 S/FTP ?
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

  • #2
    AW: Welche Patchkabel?

    Wir haben Wirewin Slim Patchkabel: UTP bei uns verbaut und sind sehr zufrieden damit.
    Unser Lieferant sitz halt in Österreich, aber die gibts sicher bei euch auch.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Patchkabel?

      Ok interessant. Muss die glaub wirklich mal ausprobieren. Hab jetzt aber nochmals normale Cat 6 S/FTP gekauft von R&M..sind glaub auch nicht schlecht. Hauptsache ohne diesen blöden Clipschutz
      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Patchkabel?

        ganz normale Cat 6 S/FTP im Einsatz ... und mehrheitlich zufrieden ...

        Hauptsache ohne diesen blöden Clipschutz ... *zustimm*
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Patchkabel?

          Dätwyler Patchkabel S/FTP Cat.6 (z.B. Dätwyler Patchkabel: S/FTP - brack.ch)

          Kosten zwar, aber lohnt sich. Und diese Kabel haben einen BRAUCHBAREN Clipschutz, darum unbedingt immer mit Schutz (wie halt immer im Leben )

          Kommentar

          Lädt...
          X