Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie glaubwürdig ist ein Verkäufer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie glaubwürdig ist ein Verkäufer

    Aigner hat München zum Umstieg auf Linux bewegt
    Suses Star-Verkäufer Karl Aigner, der im vergangenen Jahr den Linux-Deal mit der Stadt München einfädelte, ist seit dem 1. April bei Microsoft beschäftigt. Dort soll er den Verkauf von Microsofts Data Center-Produkten an mittelständische Kunden verantworten.


    "Ich glaube, Microsoft sieht europäische Behörden als sehr wichtig für den Kampf gegen Open Source an", so Red Monk-Analyst James Governor. Der Wechsel von Aigner zu Microsoft werde dem Unternehmen ein Gespür für die Prioritäten geben, die für staatliche Einrichtungen von Bedeutung sind.

    Microsoft war im vergangenen Jahr trotz des Einsatzes von CEO Steve Ballmer bei der Vergabe der IT-Infrastruktur der Stadt München unterlegen. Statt Windows kam ein von IBM unterbreitetes Angebot mit Suse Linux zum Zug. Das Scheitern Microsofts in diesem Fall zeigt nach Auffassung von Analysten, welche Gefahr von dem Open Source-System für die margenträchigen Geschäfte der Redmonder ausgehe.



    Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob Aigner als Verkäufer überhaupt noch glaubwürdig ist? Ich bin der Ansicht, dass man von Produkten die man Verkauft auch überzeugt sein muss. Ich weiss dass das mit der realität nicht immer übereinstimmt.

    Wie seht ihr dass?

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Ein guter Verkäufer kann alles verkaufen. Es brauch nur die richtigen Argumente und nicht die richtigen Produkte. Da ich selber über 15 Jahre im Verkauf gewesen bin (Filiale sowie Messeverkauf) weiss ich wovon ich rede.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Wie Trainer sagt, ein Verkäufer muss alles verkaufen können. Wie der berühmte Kühlschrank an den Eskimo.

      Bei diesem Deal zwischen SUSE und Linux waren einzig und allein die nakten Zahlen relevant. Das sie aber in einer Zwischenbilanz ziemlich daneben waren, musste Herr Aigner wohl oder übel einen neuen Job suchen

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie glaubwürdig ist ein Verkäufer

        Original geschrieben von schubo
        Suses Star-Verkäufer Karl Aigner, der im vergangenen Jahr den Linux-Deal mit der Stadt München einfädelte, ist seit dem 1. April bei Microsoft beschäftigt.
        ...gabs nichtmal irgendein Sprichwort "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"?

        ...sorry, mehr ist mir nicht eingefallen ;-)

        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar


        • #5
          Autsch! Aber Treffend! :-)
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar

          Lädt...
          X