Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooling system Toshiba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Cooling system Toshiba

    Hallo zusammen

    Ja ich oute mich...
    Ich habe mit Toshibas zu tun...

    Ich habe immer wieder Geräte (Keine spezifische Reihe) die diese Fehlermeldung willkürlich anzeigen:

    "Warning: A problem with the cooling system has been detected.
    Please turn off the computer immediately, and return it for service."

    Entweder kommt die Meldung sobald der Desktop da ist oder sporadisch im Betrieb des Laptops...

    Gemessene Temperaturen des CPU sind zu 99 % in Ordnung.....

    Wenn man das ganz im google nach sieht findet man x Einträge zu diesem Thema aber es hat bis jetzt bei mir noch keines defintiv geholfen.

    Ich vermute Stark das eine Software diese Fehlermeldung anzeigt...nur weiss ich nicht welche..

    ach ja auf der toshiba forums seite hat es einen Thread dazu der 14 Seiten lang ist...

    Der Support von Toshiba gibt auf solche Anfragen zu diesem Problem...

    "Das Problem kennen wir nicht..."

    Kann mir evtl hier im Forum jemand weiter helfen ?

    Danke und Gruss

    highland

  • #2
    AW: Cooling system Toshiba

    Und die Meldung kommt ohne Bluescreen oder sonstige Nebeneffekten?

    Hatten dies bei einer HP Serie (jedoch mit Bluescreens). Da waren jedoch (nach langem hin und her mit HP) verbaute Teile daran schuld, die billiger waren als Diese zuvor...

    Schon einmal ein nacktes Windows aufgesetzt ohne jegliche Software (Treiber & Software) von Toshiba und dann geschaut ob der Fehler schon auftritt?

    Kommentar


    • #3
      AW: Cooling system Toshiba

      Ja diese Meldung kommt ohne BlueScreen oder ähnlichem...

      Das kann ich leider nicht machen da diese Gerät mit dem Toshiba recovery kommen und auch mit dem Recovery wieder an den Kunden zurück gehen...

      Es macht mich einfach mehr als stutzig das das internet voll ist mit diesem problem und toshiba dies kommentiert: Das Kennen wir nicht...

      any ideas ?

      danke

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: Cooling system Toshiba

        Könntest du ein Image von diesem Gerät ziehen und dann nach und nach die vorinstallierten Toshiba Utilities deinstallieren und schauen ob der Fehler noch erscheint?
        (Lange und mühsame Arbeit doch so könntest du jede einzelne Software ausschliessen)

        Kommentar


        • #5
          AW: Cooling system Toshiba

          Das währe eine möglichkeit...

          nur wird mir jetzt schon schlecht wenn ich daran denke was da alles drauf ist auf den recoverys...

          mal kucken evtl nehme ich mal sowas wircklich in angriff...

          danke auf jedenfall !!

          Kommentar

          Lädt...
          X