Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filemaker Multiplikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Filemaker Multiplikation

    Hallo Zusammen
    Mein Vater hat sich Filemaker in einer Aktion gekauft, wusste jedoch vorher nicht, das dies extrem kompliziert aufgebaut ist.

    Will eigentlich nur eine Formel erstellen die in einem Zeitabrechnungstabelle die Anzahl Stunden mit Stundensatz multipliziert. Leider ohne erfolg, da ich die Syntax dieses Programms nicht kenne und mir keine Webseite weitergeholfen hat.
    Beispiel:
    Feldname: Total Std; Stundensatz
    Formel: Multiplikation
    Leider weis ich jedoch nicht wo ich die Operatoren einsetzten muss, wo ich ggf. CHF als Währung angeben kann ect.

    Hoffe irgend ein Filemaker kraker kann mir dabei helfen.
    Gruss
    Schöni

  • #2
    AW: Filemaker Multiplikation

    Tante Goolge, ein paar Sekunden ... (jetzt noch bis zum Schluss durchlesen)

    Erläuterung von Formeln

    FileMaker hatte ich vor Jahren im Einsatz - und nicht unbedingt als "komplizierte Anwendung" in Erinnerung ...

    Eventuell liese sich diese Berechnung einfacher in einer Tabellenkalkulation erstellen, z.B. OpenOffice Calc (mit massig Hilfe online).

    CU
    Demo

    Kommentar


    • #3
      AW: Filemaker Multiplikation

      Normalerweise gebe ich dir recht! Ich selbst bin auch ein Excel kraker, aber da dies mein vater verwenden möchte auf dem FileMaker kann ich nicht switchen...

      Mein problem ist minimal. Ich habe drei spalten mit dem namen: total std, stundensatz, total chf.
      Rechnung: total std * sundensatz = total chf
      Jedoch weis ich nicht wie die syntax aussieht. Im Excel (SUMME=(a1*b1)
      Leider ist es nicht so einfach...

      Gruss Schöni

      Kommentar

      Lädt...
      X