Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektoren/Beamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Projektoren/Beamer

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei neue Projektoren/Beamer zu evaluieren.
    Nun würde mich interessieren, auf was Ihr so Wert legt und was bei Euch im Einsatz steht.
    Auch über Zufriedenheit und was Eure Nr.1 ist würde ich gerne mehr erfahren. Danke schon mal im Voraus ...


    Der Beamer muss haben:

    HDMI
    USB
    Auflösung: 1280 x 800
    Lüftergeräusch: 30/32dB max.
    bis max. 5m Distanz
    aktive Beleuchtung
    wenn möglich Lan
    Preis: so bis 4000.-
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

  • #2
    AW: Projektoren/Beamer

    Also wir haben Sony VPL FX40 bei uns im Einsatz uns sind sehr zufrieden damit
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Projektoren/Beamer

      Danke für den Tipp, Wolfen ...
      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Projektoren/Beamer

        Haben bei uns den VPL-FH500L und VPL-FX35 im Einsatz. Beides tolle Geräte jedoch finde ich das Lüftergeräusch nach einer Weile ein bisschen störend... vorallem wenn der Beamer über eine längere Zeit >3h permanent eingeschaltet ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Projektoren/Beamer

          Zitat von duke70 Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, Wolfen ...
          Meinses Wissen ist der Ansilumen Wert einer der entscheidenen, je höher desto besser.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            AW: Projektoren/Beamer

            Zitat von Tolla Beitrag anzeigen
            Haben bei uns den VPL-FH500L und VPL-FX35 im Einsatz. Beides tolle Geräte jedoch finde ich das Lüftergeräusch nach einer Weile ein bisschen störend... vorallem wenn der Beamer über eine längere Zeit >3h permanent eingeschaltet ist.
            Also Punkto Lüfter kann ich nichts sagen beim 40er, auch nach 4h Videokonferenz ist er immer noch leise
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: Projektoren/Beamer

              Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
              Also Punkto Lüfter kann ich nichts sagen beim 40er, auch nach 4h Videokonferenz ist er immer noch leise
              störend ist evtl. auch das falsche Wort... man hört ihn einfach und wenn man direkt darunter sitzt und heikel ist, kann dies unter Umständen als störend empfunden werden.
              Selber habe dies ich jedoch einfach wahrgenommen und wieder "verdrängt"

              Kommentar


              • #8
                AW: Projektoren/Beamer

                Zitat von Tolla Beitrag anzeigen
                störend ist evtl. auch das falsche Wort... man hört ihn einfach und wenn man direkt darunter sitzt und heikel ist, kann dies unter Umständen als störend empfunden werden.
                Selber habe dies ich jedoch einfach wahrgenommen und wieder "verdrängt"
                Kurze Frage, auf dem Preisniveau würde es sich lohnen einen Profi zu
                konsultieren....

                Der sagt dir gleich, was du wirklich brauchst und hat technisch evtl.
                noch die ein oder andere Lösung in der Hinterhand die dir jetzt noch
                gar nicht bewusst ist.

                bsp. AVC Schenk... | Neuenhof

                [PS: Extra nicht verlinkt Google weiss dann schon Bescheid...]
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Projektoren/Beamer

                  Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                  Kurze Frage, auf dem Preisniveau würde es sich lohnen einen Profi zu
                  konsultieren....

                  Der sagt dir gleich, was du wirklich brauchst und hat technisch evtl.
                  noch die ein oder andere Lösung in der Hinterhand die dir jetzt noch
                  gar nicht bewusst ist.

                  bsp. AVC Schenk... | Neuenhof

                  [PS: Extra nicht verlinkt Google weiss dann schon Bescheid...]

                  Danke Lordicon, werde mir das mal genauer ansehen ...
                  Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Projektoren/Beamer

                    Hallo Zusammen,

                    nun sind wir auf der Suche nach einem Beamer.
                    Haben das ganze schon mit einem Beamer-Fachmann angeschaut, jedoch "kann" (ich denke eher: will) er uns keinen Beamer vorschlagen, der diesen "Anforderungen" entspricht.
                    Wir benötigen einen Beamer für unsere Lehrer, der tragbar, sprich "mobil" sein sollte. Daher darf er nicht zu gross und schwer sein. Hier einige Angaben, die das Gerät mitbringen sollte

                    - >2000 Ansi Lumen
                    - Preis 1200.- bis 1800.-
                    - Marke spielt keine Grosse Rolle. Hatten bisher Sony im Einsatz
                    - Auflösung: WXGA
                    - Max 12kg
                    - VGA / HDMI Anschluss
                    - Max 5m Distanz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X