Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

    hallo zusammen

    Ich möchte eine bestehende Laptop Harddisk SATA auf eine neue grössere SATA Harddisk (natürlich laptop grösse) klonen... alles soweit so gut...ich schliesse die beiden harddisk an einen normalen pc an... original harddisk..wird erkannt...neue harddisk wird erkannt..in der verwaltung eine partition erstellt unter windows 7 ultimate..( einfache volume erstellt)..ich nehme acronis true image 2010..wähle die quell harddisk aus..dann gehts sehr lange bis er mir die weitere auswahl anzeigt wo ich die ziel harddisk angeben kann..da steht meine neue harddisk drinn..es läuft weiter und dann kommt die meldung es exisitiere keine verwendbare partition auf der zielharddisk..
    wiueso zum geier kann ich unter windows die parition erstellen und acronis motz dann es gebe keine partition ?? habe die disk schon beim händler austauschen lassen...
    ich klone wircklich nicht zum ersten mal...aber wieso geht den das jetzt nun nicht so wie es sollte ?

    P.S

    Ghost 15 hatte auch keinen erfolg gebracht...

    danke für eure hilfe


    highland

  • #2
    AW: Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

    wieso nicht einfach ein Image mit Clonezilla?

    Partitionen erstellen und verwalten kannst du auch danach noch ...

    das wäre jetzt mein erster Gedanke
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

      Ich habe mir das colonezilla mal angesehen..ist aber ziemlich kompliziert oder ?

      Kennst du den dich damit gut aus ? Nur so mal aus neugierde den ic hwerde sicherlich in zukunft wieder mal eine hd klonen...

      greetings

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

        Zitat von highland Beitrag anzeigen
        Ich habe mir das colonezilla mal angesehen..ist aber ziemlich kompliziert oder ?

        Kennst du den dich damit gut aus ? Nur so mal aus neugierde den ic hwerde sicherlich in zukunft wieder mal eine hd klonen...

        greetings

        highland

        ich finde nicht, dass Clonezilla kompliziert ist. Ich arbeite recht häufig damit, kenne mich relativ gut aus und bin sehr zufrieden damit.

        Clonezilla - About

        Index of /clonezilla-live/doc

        Festplatten Images mit CloneZilla erstellen und wiederherstellen

        ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben

        Gruss The Duke
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Klonen der Harddisk...nur ärgerlich...

          Cool ! Vielen Dank ich sehs mir nochmals in einer ruhigen Minute gerne alles an !

          Kommentar

          Lädt...
          X