Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC vom Stromnetzt trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: PC vom Stromnetzt trennen

    Hallo

    Ich trenne meinen Rechner immer vom Stromnetz, wenn ich ihn nicht mehr brauche, z.b. über Nacht.

    Nun habe ich seit einigen Monaten ( 8-10) beobachtet, dass wenn ich ihn vom Stromnetz trenne, muss ich nachdem einstecken ungefähr 1h - 1.30h warten muss, bis ich ihn einschalten kann.

    Wenn ich früher den Start Knopf drücke, leuchtet das Lämpchen kurz auf und die Lüfter drehen sich, aber danach geht gar nichts mehr, heisst er kann nicht eingeschaltet werden. Danach muss ich ihn wieder vom Stromnetz trennen und wieder einstecken und nochmals 1h etwa warten.

    Mit viel Glück geht dann mein Rechner an. Meistens muss ich dann auch noch 3x hintereinander den Startknopf drücken, weil nach dem 1. und 2. mal die Lüfter sich kurz drehen und wieder stehen bleiben.

    Wo kann hier der Fehler liegen?

    Rechner Daten:
    Quadcore Q6600
    EVGA 750 FTW Mainboard
    Netzteil 850 Watt
    OS: Win7
    ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
    next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

  • #2
    AW: PC vom Stromnetzt trennen

    Hm, du kannst probieren das Problem zu lösen indem du die Knopfbatterie auf dem Mainboard erneuerst.

    Kommentar


    • #3
      AW: PC vom Stromnetzt trennen

      ich hatte mal ein ziemlich ähnliches "Phänomen".
      Nach einiger Zeit liess sich der Pc gar nimme starten. -> Netzteil futsch ( Alterschwäche )

      vergiss die Mainboard-Batterie, diese ist nur zur Speicherung des Bios ( Uhrzeit und so... )
      --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

      Kommentar


      • #4
        AW: PC vom Stromnetzt trennen

        hier ATX-Netzteil - Beschreibung, Pinbelegung, Testen auf Funktionalität - PC-Erfahrung.de kannst du nachlesen wie man ein Netzteil mal testen kann, versuch das mal
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar

        Lädt...
        X