Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort gegen Schokolade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort gegen Schokolade

    Dass 71 Prozent von 172 auf der Straße befragten Personen ihr firmeninternes Passwort für eine Tafel Schokolade preisgeben würden, sollte Unternehmen nachdenklich stimmen.
    ..............
    Interessant: Auf die Frage, ob sie ihr Passwort einem Anrufer aus der eigenen IT-Abteilung nennen würden, antworteten 53 Prozent der Befragten, dass sie das nicht tun würden, da dies eine Verletzung der Sicherheitsbestimmungen sei.



    Da werden doch fast alle technischen Sicherheits-Massnahmen hinfällig!

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Das schwächste Glied in der Kette ist halt der Mensch. Dies liegt meistens an mangelndet Ausbildung.

    Und da wundern sich die grossen Manager noch, wie Einbrüche in die Firmennetzwerke geschehen, wo man doch sooooooo viel Geld in Hardware wie Firewalls etc investiert hat.

    Kommentar


    • #3
      hello ..

      es gibt ja auch viele user die ihr passwort auf einem post-it am bildschirm hängen haben .. bei uns sehr häufig der fall ..

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Da kommt mir doch gleich noch eine kleine Frage in den Sinn. Vielleicht kennt jemand von euch eine Antwort.

        Das Login-Kennwort zurückzusetzen, ist ja keine schwere Sache. Siehe z.B. ERD-Commander. Man wird sogar mit einem Wizard durch das Geschehen geführt. Aber wie siehts aus, wenn ich das momentane Passwort nicht zurücksetzen sondern auslesen möchte. Kennt da jemand eine Lösung?

        Kommentar


        • #5
          Da das Passwort verschlüsselt abgelegt wird (mit einem Hash) wirst du dazu ein paar Millionen Jahre brauchen (via Brute Force).
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Zettelchen unter der Tastatur oder Mausmatte ist auch so einer.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kevin
              Da kommt mir doch gleich noch eine kleine Frage in den Sinn. Vielleicht kennt jemand von euch eine Antwort.

              Das Login-Kennwort zurückzusetzen, ist ja keine schwere Sache. Siehe z.B. ERD-Commander. Man wird sogar mit einem Wizard durch das Geschehen geführt. Aber wie siehts aus, wenn ich das momentane Passwort nicht zurücksetzen sondern auslesen möchte. Kennt da jemand eine Lösung?

              Versuchs mal mit L0phtCrack.


              grz zer00
              Zuletzt geändert von zer00; 24.04.2004, 16:10.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von zer00
                Versuchs mal mit L0phtCrack.

                grz zer00
                Bitte, was ist das, ein Tool oder so?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von balkonman
                  Bitte, was ist das, ein Tool oder so?
                  ja, das ist ein Tool.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #10
                    @Balkonman

                    Für was willst Du die Passwörter knacken? Du hasst doch sicherlich das Admin PW, oder?

                    Gruss
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schubo
                      @Balkonman

                      Für was willst Du die Passwörter knacken? Du hasst doch sicherlich das Admin PW, oder?

                      Gruss
                      Ja ich bin schon Admin, ich wusste nur nicht was das für ein Tool ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von schubo
                        @Balkonman

                        Für was willst Du die Passwörter knacken? Du hasst doch sicherlich das Admin PW, oder?

                        Gruss
                        Als Admin sollte man aber auch über die gängisten Tools informiert sein.


                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X