Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP iLO3 und CISCO Core Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: HP iLO3 und CISCO Core Switch

    Hallo zusammen

    wir haben 2 Cisco Core Switches und ich habe auf einem neuen DL380 G7 das iLO konfigueriert. Nun wenn ich mich direkt mit dem Core Switch 1 verbinde erkennt er den Port nicht (unplugged) wenn ich aber auf einem zyxel 5 port switch einstecke und diesen an den Core Switch einstecke, kommt zumindest mal das lämpchen zum läuchten. Connecten geht aber noch nicht. so, wenn ich aber mit dem 5port switch auf dem core switch 2 gehe, klappt es! direkt vom iLO aber wieder nicht!

    Frage an euch, Warum kann ich mich nicht direkt auf den Core Switch verbinden und muss den umweg über ein anderen switch machen?
    und frage 2, warum geht es auf dem core switch 1 nicht dafür auf dem core switch 2 wo bei die config auf beiden CS gleich ist? WildHub??

  • #2
    AW: HP iLO3 und CISCO Core Switch

    Speed mismatch (10/100/1000) --> Speed mal fixen? Auto MDIX findet sich nicht? Spanning Tree blockt (wieso auch immer)?
    Was ist Wildhub?

    Kommentar


    • #3
      AW: HP iLO3 und CISCO Core Switch

      Bin kein Cisco Profi, aber da war doch mal was von wegen "auf einem managend Cisco Switch" musst Du jeden Port erst mal "aktivieren/konfigurieren"?

      Ist der entsprechend Port quasi "offline"?

      CU
      Demo

      Kommentar


      • #4
        AW: HP iLO3 und CISCO Core Switch

        bin auch kein Cisco Profi aber der port ist aktiv! sonst würde er nicht leuchten wenn ich den anderen switch ran hänge. und in der config hab ich auch nachgeschaut. der Port ist komplett auf AUTO gestellt. An sich sollte es ja gehen wenn ich ein notebook dranhänge gehts auch einwandfrei oder ein server/switch was auch immer! nur iLO direkt konnekten geht nicht!

        Kommentar


        • #5
          AW: HP iLO3 und CISCO Core Switch

          - Hast Du mal auf dem Switchport 100MBit fix eingestellt?
          - Wie ist der Status von Spanning Tree auf dem Port --> mal für den Port deaktivieren
          - Deaktivier mal AutoMDIX (Catalyst 2970 Switch Software Configuration Guide, 12.1(19)EA1 - Configuring Interface Characteristics  [Cisco Catalyst 2970 Series Switches] - Cisco Systems)
          - Was sagen die Counters auf dem Port?

          Kommentar

          Lädt...
          X