Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPCOP und DynDNS-DIENST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPCOP und DynDNS-DIENST

    Hallo zusammen

    Bin über Cablecom im Netz. Leider erhält man da keine fixe IP zu vernünftigen Preisen, was mich dazu zwingt, auf meiner IPCOP Firewall mit dem Dynamischen DNS zu arbeiten. Ich habe auf der IPCOP Seite gelesen, dass man einen der vorkonfigurierten Service Anbieter nehmen soll. Ich habe aber von früher her schon ein Konto bei afraid.org. Funktioniert dieser DynDienst nicht mit IPCOP oder konfiguriere ich den Dienst falsch?

    War eigentlich immer mit afraid.org sehr zufireden. Lief 100% und war kostenlos. Wenn ich aber dennoch wechseln müsste, was würdet ihr wählen oder was kennt ihr?

    Danke und Gruss

    Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Du kannst die bereits angegebenen Dienst verwenden, oder du konfigurierst dir selber einen neuen. Dazu benötigst du allerdings Linuxkenntnisse. Irgendwo hab ich auch mal ein Howto dazu gesehen.

    Ich selbst hatte Dyndns und no-ip verwendet und war mit beiden sehr zufrieden.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      @Cello

      Danke für die Antwort. Ich steige um auf einen angegeben Dienst. Das mit dem selber konfiguroieren ist eine Nummer zu gross.

      Sind die zwei die du angegeben hast auch kostenlos, so wie afraid.org?

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Ja, Nimm am besten beide Dann bist du unter zwei Adressen zu erreichen.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          @Cello

          Brauch keine zwei. Hab ja meine eigene Domain.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            DynDNS ist wirklich gut und vor allem sehr zuverlässig.
            Mit DynDNS steht mein 300 GB FTP seit einem halben Jahr online!!

            Kommentar


            • #7
              Das war meiner mit afriad.org auch. Da aber mehrere Seiten auf dem Server laufen, wird das schnell eine teure Sache! Da man 25$ pro Jahr pro Webseite bezahlt.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar

              Lädt...
              X