Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mcdst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mcdst

    Habe letzte Woche die MCDST Prüfungen erfolgreich abgelegt. Leider kann ich das Feedback von Cal77 nicht ganz bestätigen. Zum Teil waren extrem schwere und zweideutige Fragen enthalten. Die 70-271 hatte 49 Fragen und die 70-272 hatte 55. Voraussichtlich ist der Fragenpool massiv angewachsen.

    Das wichtigste in Kürze:

    Shortcuts in IE, WINXP, OE (Outlook Express) bis zum geht nicht mehr!
    WLAN mit SSID, WEP usw.
    DNS Probleme
    IE Einstellungen wie Cookie Level, Active X usw. in allen Sicherheitsstufen auswendig können.
    Fehlerdiagnose von Kernelspeicher!!!
    Einstellungen von ICF und ICS zwischen verschiedenen Standorten.
    Registry-Einstellung und verschiedene KB-Artikel (Knowledge Base)

    Mein Tip: nicht auf die leichte Schuler nehmen!
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    Tönt wirklich happig!
    Was genau verstehst du unter Fehlerdiagnose des Kernelspeichers?
    Was wurde da inetwa gefragt?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Ob nicht ausgelagerter Kernelspeicher auch für andere Programme nutzbar ist. (Antwort = nein). Generell wurden einige Fragen über die Registerkarte Systemleistung des Taskmanagers gefragt. Dabei mussten Schwachpunkte markiert werden.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Hi Trainer

        Ich habe dies mehr aus Sicht eines bestehenden MCSA / MCSE geschrieben. Weiter wollte ich mit der Aussage "relativ einfach" nur sagen, dass die Prüfung "bestehbar" ist (ohne grossartig darauf zu lernen) -- natürlich sind da aber ein paar Knacknüsse drin.

        Für einen Beginner ist diese Prüfung (ohne MCSA/MCSE) ziemlich schwierig. Dies steht aber immer in der Relation, welcher Prüfling den Test ablegt.

        Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zum MCDST ;-D

        Bis bald in Dubai!

        Grüsse

        Cal77
        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

        Kommentar


        • #5
          Salü Cal77

          Ich vermute, dass der Fragenkatalog massiv verändert worden ist. Einige Abklärungen in den MS-Newsgroups bestätigen das. Komisch finde ich aber, dass man für eine Einsteigerprüfung den Level eines MCSA's mitbringen muss, findest du nicht.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

            Ich kann auch nur cal77 beistimmen, im Vergleich zum MCSA/MCSE war die Prüfung nicht sonderlich schwer. Allerdings habe ich auch jeweils nach 3-4 Tagen nach erscheinen der Prüfungen die Examen abgelegt. Ich glaube aber auch, dass der Fragenpool aufgebohrt wurde.

            Kommentar


            • #7
              Jepp, das denke ich auch! Also aufgepasst!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar

              Lädt...
              X