Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

    Hallo zusammen

    Ich habe 2 Probleme mit meinem Board...

    P6T7 WS SuperComputer

    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P6T7 WS SuperComputer

    Ich habe mir 12GB Ram installiert...aber wieso zum Geier erkennt mir das "schei.." board nur 10GB ungerade mal...

    Laut Handbuch sollte das Board ja 24GB machen..

    Nur werde ich nicht schlau davon..im Internet findet man viele die auch solche Probleme haben...nur bin ich zu doof oder ich finde keine Lösung dazu....

    hat wer eine idee ??

    das 2te Problem...ich habe festgestellt das sobald der desktop da ist die Lan verbindung regelrecht verzögert von ca 10 bis 15 sekunden erst eine internetverbindung anzeigt.... steam und netzlaufwerk werden dementsprechen als fehler angezeigt....

    treiber der netzwerk schnittstellen sind aktualisiert... leider ohne das problem zu lösen...

    ach herrje...wieso kann mal alles nicht einfach so laufen wie es sollte ?


    danke für jede hilfe im vorraus !!


    highland

  • #2
    AW: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

    Kommt mir bekannt vor.

    Bei dem einen ist ein P6T WS Pro und beim anderen Computer ein P6T WS Deluxe eingebaut.
    Ich habe nun schon diverse Ram umgetauscht und habe beim Pro folgendes erkannt:

    Pack ich 3 Ram in die blauen Slots, erkennt der PC mal alle 6 GB Ram und ab und an nur 4GB Ram
    = 2GB Differenz
    Pack ich in die schwarzen Slots nochmals 6 GB ein, erkennt der PC nur 8GB
    = 4GB Differenz
    Die Memorys hab ich getestet die sind ok.
    Im Windows selber werden unter SIW von gtopala aber alle RAM korrekt dargestellt. Die Slots werden ebenfalls fehlerfrei angezeigt.
    Nur unter System von Windows steht dann eben auch 8GB Ram.

    Ich hab dann im Internet gestöbert und habe einen Artikel gelesen, ( weis die Quelle leider nicht mehr) da stand drin das die Asusreihe P6T WS und SuperComputer-reihen mit dem X58 Chipsatz probleme machen und die Memorys nicht richtig verwalten können. Da soll selbst ein Bios update nicht helfen.
    Bei mir half ein Update leider nicht.
    Komischerweise habe ich aber mit dem Deluxe Board keine Probleme.

    Am besten ein RMA öffnen und umtauschen lassen wenn noch Garantie hast. Ich muss nun damit leben da der kauf schon länger her ist und ich erst jetzt die RAM erweitern wollte.

    Zum Netzwerk.... funktioniert bei mir. Ev. irgendwo im Bios ver/einge-stellt?
    Edit: Lass Windows alles installieren mit den Updates das Netzwerk erkennt Win automatisch. Die Software die auf der CD dabei sind, sind einfach nur nervig weil sie nie richtig funktionieren oder alt sind.
    Zuletzt geändert von Zest; 15.11.2011, 12:34.
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

    Kommentar


    • #3
      AW: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

      Danke vielmal für dein Feedback!

      Betrifft das Problem mit der RAM Verwaltung nur die Boards von ASUS oder ist hier der X58 Chipsatz das Sorge Kind?

      Ich könnte das Board beim Lieferanten austauschen lassen aber habe ich dann auch solche Probleme mit den RAM wenn ich einen anderen Hersteller auswähle?

      Bin gespannt auf deine Meinung!

      Gruss

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

        Das weis ich nicht.
        Gefühlsmässig würd ich sagen die X58 machen meist probleme.
        IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
        Pin: 24EB6A02

        Kommentar


        • #5
          AW: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

          Kenne ähnliche Probleme mit einem Gigabyte X58 Board
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            AW: X58 Chipsatz raubt mir den letzten Nerv...

            Okay danke fürs feedback...

            was ich noch zum lan problem sagen kann ist folgendes..ich habe für einen verwandten das system neu aufgesetzt und mit viel glück habe ich dadurcvh mein problem selebr gelöst als ich gesehe nhab das nach der norman internet security installation genau in diesem moment das lan symbol mit einem ausrufe zeichen kurz versehen war...nach dem ich dann die firewall deinstalliert habe..peng unddas problem ist gelöst!
            aber wieso ist es denn früher imemr gelaufen und jetzt führt dieses zu problemen...ich denk mir mal mit einem neue update muss sich das so ergebe nhaben vom norman her... any way

            und ich lasse mir das board so drinnen..es nervt mich das system umzubauen und mindestens 400 - 500 stutz in de habnd zu nehmen und dann alles wieder einzurichten so wie es schluss endlich sein sollte...

            gruss


            highland

            Kommentar

            Lädt...
            X