Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung ADSL WLAN-Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Empfehlung ADSL WLAN-Router

    Hallo zusammen

    Ich sollte für eine Bekannte (Sunrise-Kundin) ein neues ADSL-Modem mit WLAN-AP besorgen. Es sollte nicht zuviel kosten (am Besten unter 100.-). Sympatisch sind mir an und für sich Netgear, Linksys und so, nicht unbedingt TPLink
    Habt ihr da gerade eine aktuelle Empfehlung?

    Btw: gibt es solche Geräte auch mit USB für den Anschluss eines Druckers? Bisher sind mir nur solche für HDDs und Sticks bekannt...


    Jetzt schon besten Dank!

  • #2
    AW: Empfehlung ADSL WLAN-Router

    Grüss Dich swizz

    Seit ich Internet habe, ( ca 15J ), habe ich nur Netgeargeräte zugelegt. Letzthin ein Router ohne Modem und Printserver. ( ist erst das 2te Gerät ). Bin einfach zufrieden mit Netgear.
    Das von Dir gesuchte Gerät, Modemrouter mit integr. Printserver habe ich im INet nicht gefunden. Scheint es noch nicht zu geben.
    Ich hab mir letzthin ein IP over USB Gerät von Roline zugelegt. Da kann ich alles anschliessen was über USB läuft. Webcam(s), Drucker, ( sogar mein alter Nadeldrucker via Adapter ), USB Sticks und HDs laufen einwandfrei mit dem Teil.
    Weiss halt nicht, ob sowas auch in Frage käme.

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung ADSL WLAN-Router

      Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei uns kommt der Router vom Provider und der bringt von Haus aus Printserver,Fileserver und Webserver Funktionalität mit.

      Ist ein Pirelli PRG AV4202N, vielleicht gibts das bei euch auch.
      Gruß

      Wolfen


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      Kommentar

      Lädt...
      X