Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepston bei Anschluss Netzteil an Motherboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Piepston bei Anschluss Netzteil an Motherboard

    Guten Tag

    Versuche gerade ein paar "Restteile" zu einem PC zusammenzustellen.

    - Supermicro Motherboard (C2SBX) neu
    - Core2 Quad 9300 2.5 Ghz
    - Zalmann Gehäuse mit Wasserkühlung (LG1000)
    - Zalmann 750watt Netzteil
    - GTX 275 Grafikkarte
    - 2 Harddisk, 1 DVD-Rom

    Problem ist, wenn ich das Netzteil ans Motherboard anschliesse ich ein wiederkommendenr Piepston habe. Anschluss erfolgt via 24-pin und 8-pin 12V Stecker. Zusätzlich kaufte ich ein Stromkabel um den 4-pin Anschluss zusätzlich zu verbinden mit dem Netzteil.
    PC bleibt stehen ohne das ich ins Bios kann oder ne Meldung auf Monitor habe.

    Wasserkühlung und Grafikkarte funktionieren einwandfrei.

    Hat mir jemand ein Tipp wie ich das Problem mit dem Piepston und dem aufstarten lösen kann?

    Danke!

  • #2
    AW: Piepston bei Anschluss Netzteil an Motherboard

    Grüss Dich

    Wenn der PC schon zu Anfang an stehen bleibt, dann würde ich mal bei den Ram und HD nachsehen. Ev. sitzt da was nicht recht im Slot. ( Ebenso Graka ).
    Wenn der Bioshersteller bekannt ist, so kann man auch im Bioskompendium die Piepstöne entziffern.

    Dies mal meine ersten Lösungsvorschläge

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: Piepston bei Anschluss Netzteil an Motherboard

      Danke PC Heini

      Die Piepstöne kenne ich und sind nicht solche wie man sie eben vom BIOS kennt mit verschiedener Anzahl.
      Es ist ein konkreter Piepston der immer gleich ist und jede Sekunde ertönt, bis ich den Netzschalter ausschalte.
      Wenn ich zum Beispiel die Grafikkarte vom Netzteil nehme, ertönt er nicht mehr.
      Alle andere Komponenten habe ich anderswo getestet, also HD, Ram und Grafikkarte.

      Irgendwie muss es ein Zusammenhang mit dem Netzteil und der Stromversorgung des Motherboard haben....

      Trotzdem Danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Piepston bei Anschluss Netzteil an Motherboard

        Hm, komische Sache. Hättest Du ev ne andere Graka zum testen? Denn; Wenn das gepiepse beim enfernen dess Powersteckers aufhört, könnte es eine Inkompatibilität der jetztigen Graka sein. Ausser im Bios wäre ne falsche Einstellung.
        Leider ergibt sich hier eine Fernhilfe als schwierig und momentan fällt mir nichts anderes ein.
        Sorry.
        Lass mich aber wissen, wenn das Problem behoben werden konnte. ( Ev ist das neue Mainboard auch defekt ).

        Gruss PC Heini
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X