Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN in Domäne integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN in Domäne integrieren

    Hallo zusammen!

    Wir haben das Problem, dass wir mit unserem XP-Rechner nicht an unsere Domäne anmelden können, da er die Domäne nicht findet. Dies ist, weil wir mit Wireless-LAN ins Lan gehen, aber WLAN erst nach der Benutzeranmeldung gestartet wird.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann, damit ich sofort eine Verbindung habe, bevor ich mich anmelde?

    Vielen Dank für eine rasche Antwort.

    Grüsse
    Pascal

  • #2
    Wie habt ihr das W-Lan konfiguriert?

    Eigentlich sollte nebst dem Treiber nichts spezielles notwendig sein. Gibt es bei dem Treiber/Software noch eine benutzerspezifische Komponente?

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      nein, gibt keine solchen Einstellungen oder so. Die Karte ist standardmässig installiert...also nichts besonderes. Vielleicht müsste man den Wireless als Dienst starten lassen, wenn das irgendwie ginge....

      Kommentar


      • #4
        Wlan geht erst nachdem der Benutzerangemeldet ist ?????

        Stimmt doch nicht !!

        Stehl mal den laptop an und kuke ob du ihn anpngen kanst

        Gruss koni

        Kommentar


        • #5
          Ja korrekt! Wlan geht erst nachdem ein Benutzer angemeldet ist. Das mit dem Ping war eine gute Idee, nur geht das auch nicht. Ping funktioniert erst, wenn ein Benutzer sich angemeldet hat und das WLAN gestartet ist.

          Hast du noch einen anderen Vorschlag???

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist, dass WLAN als Applikation und nicht als Dienst läuft. Deswegen die Benutzeranmeldung.

            Was für ein Karte hast du eingebaut?

            Hast Du die Wireless Verbindung als Standard definiert?

            Gruss Schubo
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Mich interessiert eigentlich auch die Karte.
              Die sollte sich ganz normal in den Gerätemanger einklicken, IP-Adressen/DHCP vergeben und das wars.

              Du solltest keinen Unterschied zwischen W-LAN und LAN feststellen können. Beim Aufstarten und Verbinden natürlich.

              Kann es allenfalls noch möglich sein, das ihr in der Group Policy noch einen Eintrag habt, der das Installieren von z.B PC-Cards nur Benutzerspezifische zulässt?

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Hi Schubo!

                Ja die Wlan-Verbindung ist als standard gewählt. Das normale LAN ist deaktiviert.
                Es ist eine eingebaute Karte im Laptop der Marke Intel Pro Wireless Lan 2100.

                Kommentar


                • #9
                  Salü Cello

                  Nein, in den Gruppenrichtlinien ist auch nichts definiert. Ich kann auch alles konfigurieren mit IP, Subnetz, etc... das funktioniert ja auch, aber erst nach dem ich mich mit einem Benutzer angemeldet habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Siehst du z.B in der Taskleiste was genau gestartet wird, wenn sich der Benutzer angemeldet hat?
                    Wenn du das Tool gefunden hast, dann check, wann es aufgerufen wird (Registry, evtl. sogar im Autostart-Ordner!?)

                    Ich hoffe mal, du findest den Eintrag in der Registry. Vermutlich unter dem Hkey\User Schlüssel.
                    Trag den Schlüssel in der Hkey\Local Machine\ ein und versuchs nochmal

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Cello!
                      Die Verbindung hab ich über die Windows-Konfiguration konfiguriert. Das heisst, es kommt der Monitor mit einem roten Kreuz (Wlan-Verbindung nicht gefunden) bis dann nach ca. 10 Sekunden die Verbindung steht.

                      In der Registry find ich keine solche Einstellung. Hast du noch eine andere Idee?

                      Kommentar


                      • #12
                        - Personal Firewall installiert? Regeln greifen erst, wenn Login
                        - Treiber austauschen gegen Org. Intel
                        - hier suchen:


                        Im Moment fällt mir nichts mehr ein

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          wir nutzen bei uns ein Win2000 Active Directory und IBM Laptops die alle mit der Intel Wireless Pro 2100 B3 ausgestattet sind (Centrino halt). Bei uns funktioniert der Connect wunderbar auch schon mit dem Login.

                          Passiert das nur bei einem Rechner oder auch noch bei anderen?

                          Gruss
                          Daniel
                          Smash your head on keyboard to continue...

                          Kommentar


                          • #14
                            Stmt doch nicht habe das jetzt mit einer 3 com Wlan 802.11b getestet. Die karte krigt auch vor dem Login eine IP von meinem DHCP, pingen kann ich sie auch. Hast du mal probiert die Karte in einem ander PC.

                            gruss
                            Koni

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem einen Zusammenhang mit der WEP-Verschlüsselung hat. Das heisst, dass die Software zu Authentifizierung erst nach dem Login gestartet wird und ohne Authentifizierung gibt es keinen Datenverkehr über den AP, das heisst auch keine IP vom DHCP und keine Anmeldung an einem DC. Ist allerdings eine wage Vermutung aus dem hohlen Bauch.
                              Wie auch imer das Thema interessiert mich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X