Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVGA X79 SLI Mainboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: EVGA X79 SLI Mainboard

    Hallo zusammen

    Ich habe gerade kürzlich das oben erwähnte Mainboard direkt bei EVGA gekauft und selbstverständlich umgehend registriert.
    Es ist ein i7-3930 K LGA2011 mit einer Corsair H100 Kühlung verbaut. Zusätzlich sind die Corsair Memory CMZ16GX3M4X1600C9G (4x4GB) installiert.
    Als VGA Karte ist im Augenblick eine ASUS Geforce GTX580 verbaut.
    Dazu kommen noch 2x Kingston HyperX SSD Laufwerke von jeweils 120GB (SATA3) und 2 Western Digital 2.0 TB (SATA3).

    Nun habe ich gesehen das das Mainboard einen Stand des BIOS von mit folgenden Angaben hat:

    E775 0.20 x64
    11/07/2011 11:51:16

    Gemäss der Download Seite ist eine aktuellere Version des Bios vorhanden.

    2-10-2012 BIOS 33 132-SE-E775 Win7/Vista/XP Download
    View


    Nun ist bei mir das Problem dass ich mich ganz genau an die Anleitung per USB stick gehalten habe und ich in der Bootreihenfolge diesen auch angewählt habe aber ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm und oben links blinkt der Cursor und mehr passiert nicht. (Auch er Weg über ein USB Floppy Drive mit einer Boot Diskette hat genau dasselbe Ergebnis mit dem schwarzen Bildschirm) Nur finde ich es komisch das wenn ich den USB Stick oder das USB Floppy ausstecke piepst es im System drinnen. Hat dies auch den selben Zusammenhang wenn ich das System starte piepst es auch im selben Ton ?! Ist dies ein Fehler ? oder ist das normal ?

    Wie kann ich nun das Bios aktualisieren oder was mache ich nur falsch ? 

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus! 


    Gruss

    highland

  • #2
    AW: EVGA X79 SLI Mainboard Problem

    Hallo zusammen

    Die Fortsetzung der Gesachichte..

    Kann mir jemand da weiterhelfen zum unten genanten Problem ?

    Hallo

    Ich möchte mich herzlich Bedanken für das neue BIOS! 
    Nun kann ich die Installation mal starten vom Windows …

    Leider komme ich an den Punkt nicht weiter wo man eigentlich die Harddisk (Raid 0 ist über den Controller eingerichtet ) zur Installation auswählen kann… Ich erhalte immer diese Meldung wo ich nicht weiterweiss..
    „Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese jetzt ein.

    Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD- Laufwerk ein Windows- Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen“

    Durchsuchen OK Abbrechen

    Das DVD Laufwerk ist neu und funktioniert einwandfrei zu 100%.
    Ich habe sogar die Windows CD auf eine USB Variante erstellt und auch da kommt dasselbe Ergebnis…

    Können Sie mir da bitte nochmals weiterhelfen ?

    Besten Dank und freundlicher Gruss aus der Schweiz

    Kommentar


    • #3
      AW: EVGA X79 SLI Mainboard

      Welche Windows-Version? Ist der RAID-Controller kompatibel mit der Windows-Version? Mal versucht zu installieren ohne RAID-Config (einfach normal als HDD)?

      Kommentar


      • #4
        AW: EVGA X79 SLI Mainboard

        Machst Du denn eien Neuinstallation des Systems?

        Wenn auf dem Board ein Raid-Controller verbaut ist müsste die Webseite des Herstellers auch einen RAID-Treiber bereitstellen, diesen musst du an dem dir beschriebenen Ort dann bereitstellen (USB, CD oder was auch immer dann geht).

        Windows scheint Deinen onboard-RAID-Controller nicht zu kennen resp zu unterstützen per default.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: EVGA X79 SLI Mainboard

          ich habe unter google einen eintrag gefunden das man die windows installation (win 7 ultimate 64bit) unter einem usb stick nur mit usb 2.0! machen kann. usb 3.0 ist es nicht möglich! okay das ganze begann zu laufen (natürlich die raid treiber integriert) bis ich beim desktop ankamm...meien blue ray laufwerke waren als "audio CD" markiert ?!
          eine treiebr cd eingelegt und diese wurde nicht erkannt
          nach dem ich das system heruntergefahren habe und wieder aufgestartet habe erhalte ich nun darstellungs fehler am bildschirm..im sinne von verzogen und verpixelt...die grafikkarten sind in ordnung..die sind im "alten" system perfekt gelaufen...

          ...ich habe mal den hersteller angefragt ob ich vom board kauf zurück treten kann...bin seit 2 wochen drann und der e.mail verkehr zwischen mir udn dem hersteller ist schon ellen lang...während dessen habe ich ganze andere system gebaut und in betrieb genommen und ausgeliefert mit kunden daten...


          ist es den wircklich so schwer ein sockel 2011 system korrekt in betrieb zu nehmen ??¨

          greetings

          highland

          Kommentar

          Lädt...
          X