Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram Pc100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ram Pc100

    Hallo zäme

    Wer kennt sich aus mit RAM??

    Wir haben Pentium 3 PC bekommen und möchten etwas RAM nachrüsten. Jetzt sind 8M x 64 SDRAM PC100 drin.

    Muss man da auch wieder PC100 oder geht auch PC133..

    Vielen dank für eure Tips

  • #2
    Hallo capilano

    Das hängt nicht vom Prozessor ab, sondern vom Motherboard.
    Was für ein Motherboard hast Du denn drin?
    Willst Du das alte 64MB Modul drinnen lassen? Ich glaube wenn Du ein 100er drin hast, dann bringt Dir ein 133er gar nichts, da das 100er bremst.

    Gruss Schubo

    Hier noch ein guter Link für Hardwareinfos:
    Tom's Hardware helps you buy the best hardware and build the best PC to play, create and work..
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Hallo Capilano

      PC 133 RAM geht problemlos, es passt sich einfach der langsameren Geschwindigkeit an.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schubo
        Hallo capilano

        Das hängt nicht vom Prozessor ab, sondern vom Motherboard.
        Was für ein Motherboard hast Du denn drin?
        Willst Du das alte 64MB Modul drinnen lassen? Ich glaube wenn Du ein 100er drin hast, dann bringt Dir ein 133er gar nichts, da das 100er bremst.

        Gruss Schubo

        Hier noch ein guter Link für Hardwareinfos:
        http://www.tomshardware.de/index.html
        Hallo Schubo

        Danke für deine Antwort..

        Das Motherboard heisst.. MSI MS.6156ZX
        So genau kenn ich mich da auch nicht aus..
        Ich denke es ist das beste, dass alte rauszuschmeissen
        und durch ein 133 zu ersetzen.. zb. sonderaktion www.arp.ch/
        kommt es auch noch auf die anzahl pin an, damit es überhaupt geographisch passt oder sind die heute alle gleich??

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Trainer
          Hallo Capilano

          PC 133 RAM geht problemlos, es passt sich einfach der langsameren Geschwindigkeit an.
          Hallo Trainer

          Ist es denn besser den alten 100er 64MB SD RAM drinn zu lassen, das heisst wenn ich ein 133er 256MB SD RAM ergänzen möchte oder nehm ich den alten besser raus. Wie ist der PC den schneller. Wenn die Taktfrequenz auf 100 gerbremst wird oder wenn 133 Taktfrequenz habe und dafür mehr Speicher.

          Kommentar


          • #6
            Deine Northbridge auf dem Motherboard verarbeitet nur 100MHz Frontsidebus. Das heisst, dass du keinen Geschwindigkeitsvorteil hast, wenn du die alten 100er durch 133er ersetzt. Die Pin sind übrigens kompatibel zwischen diesen RAM Spezifikationen.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Grundsätzlich kannst du die 100er drin lassen. Bei MSI findest du aber sicher die notwendigen Angaben, ob 133er unterstüzt werden. Wenn ja, würd ich den 100er rausschmeissen und durch z.B 2x128 MB ersetzen. Hängt natürlich davon ab, wieviel ihr ausgeben wollt, und welches OS ihr installiert habt.
              XP besser 512 MB, Win2000 reicht 256 MB, bei Linux sollten es auch 256 MB sein.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Trainer
                Deine Northbridge auf dem Motherboard verarbeitet nur 100MHz Frontsidebus. Das heisst, dass du keinen Geschwindigkeitsvorteil hast, wenn du die alten 100er durch 133er ersetzt. Die Pin sind übrigens kompatibel zwischen diesen RAM Spezifikationen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von capilano
                  Hallo Trainer

                  Ist es denn besser den alten 100er 64MB SD RAM drinn zu lassen, das heisst wenn ich ein 133er 256MB SD RAM ergänzen möchte oder nehm ich den alten besser raus. Wie ist der PC den schneller. Wenn die Taktfrequenz auf 100 gerbremst wird oder wenn 133 Taktfrequenz habe und dafür mehr Speicher.
                  Hallo Trainer

                  Vielen Dank für die Antwort..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X