Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung SSD Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Kaufempfehlung SSD Festplatte

    Hallo Forum

    Meine OCZ SSD Festplatte hat wohl den Geist aufgegeben, als ich den PC aus dem Standby zurückgeholt habe.

    Benötige nun eine neue SSD Festplatte, worauf ich auschliesslich das Betriebssystem W7 64bit und sämtliche Programme (Office, Games, usw.) installiert habe.

    Welche Preiswerte (max. EUR 200 CHF 250) und gute SATA 2 3.5 Zoll SSD Festplatte (120 GB) könnt ihr mir empfehlen?

  • #2
    AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

    warum den nicht wieder eine ocz wenn du schon eine davon gehabt hattest ?

    Ich selber fahre entweder ocz oder corsair

    Greetings

    highland

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

      Ich hab bisher Intel verbaut und nichts mehr gehört von denen... ^^ (positiv gemeint)

      Selber habe ich eine OCZ Platte... gut ich nutze kein Standby Modus, Computer ist im Dauerbetrieb (gesegnet sei unser Fortschritt )

      Die meisten laufen glaub ich sowieso mit einem Sandforce Controller rum, also ist Hans wie Heiri was man nimmt... ^^
      Auf die technischen Daten muss man ein bisschen achten... ;D
      Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
      Und lese schaurig viel

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

        Kommt mir bekannt vor. Hat meine OCZ auch nach 15 Monaten gemacht. Habe dann auf Tom's Hardware die neusten Vergleiche angeschaut und mir eine Samsung Platte geholt. Nie mehr OCZ, die fallen sehr häufig aus. Tom's Hardware macht recht gute Analysen.

        (Nein, das ist nicht meine Webseite.... )

        Gruss Tom
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

          Also kann ich mich vorbereiten auf den Ausfall in 12 Monaten?

          Oder darf ich einfach nie ein Standby fahren...
          Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
          Und lese schaurig viel

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

            man sagte mir beim garantieaustausch, dass ich nicht der erste war, und sicherlich auch nicht der letzte sein werde, der diese SSD vorbeibringt... meine habe erstaundlich lange gehalten, die meisten seien nach einigen Monaten hinüber gewesen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

              Hallo zusammen

              Da ich meinen Notebook auf SSD umrüsten möchte, habe ich mich etwas schlau gemacht zu diesem Thema.

              Jedoch bin ich nun etwas verwirrt über die Modellbezeichnungen.
              Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen Platten ist:

              - OCZ SSD Vertex 3 240GB
              - OCZ SSD Vertex 3 Max IOPS 240GB
              - Intel SSD 520 Series 240GB

              Welche würdet Ihr mir empfehlen?


              Besten Dank und schöne Ostern
              rosco
              Projektleiter / Systemspezialist
              Informatiker mit eidg. Fachausweis
              Berufsbildner

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

                Meine Erfahrungen mit meiner ersten SSD sind die Folgenden:


                Letztes Jahr kaufte ich einen neuen Computer mit einer Corsair-SSD. Diese SSD machte schon kurz nach dem Kauf (Einige Wochen) Probleme. (Wurde oft nicht erkannt, startete erst beim xten Start etc.) Nach ca. 3 Monaten stieg sie ganz aus. Ich ersetzte sie also rund Mitte 2011 durch eine neue Corsair-SSD und die funktioniert seither tadellos.
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufempfehlung SSD Festplatte

                  Iiiiintel.

                  Vor wenigen Wochen aus einer Serie Business Geräte mit Corsair bei ALLEN Firmwareupgrade machen dürfen (keine 08/15 Installationen ...). Ok, hat geklappt, aber ...

                  Mehrfach bei Corsair Ausfälle mit 100pro alles weg - bei Intel noch nie (auch nie bei den uralten Kingston Dingern ...)

                  Das ganze nicht Privat, sonder geschäftlich :-}
                  Für mich persönlich - bis auf weiteres - nur Intel ...
                  Aber das ist auch ein wenig "Geschmackssache" ...

                  CU
                  Demo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X