Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP Smart Array P212

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: HP Smart Array P212

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, welches ich seit Tagen nicht lösen kann.

    Ich habe zwei HP Smart Array P212 Raid Controller, welche ich in einem NICHT HP Server laufen lassen will. Das ist Grundsätzlich auch kein Problem. Der Server läuft schon länger mit der einen Karte (Kontroller1). Daher hab ich auch nochmals die selbe Karte gekauft, da bisher wirklich 0 Probleme auftraten. Sobald ich die neue (Kontroller2) Karte einbaue, startet der Server neu sobald die POST Routine beim Kontroller2 angelangt ist. BIOS Zugriff ist solange die Karte drin ist nicht möglich.

    Kontroller 1 hat Firmware 1.06 => läuft

    Kontroller 1 hat Firmware 5.14 => läuft nicht

    Stundenlange Versuche haben ergeben, dass es an der Firmware der Karte liegen muss. Die neuste Firmware (5.14) hat wohl einen Fehler. Seit ich den Kontroller 1 ebenfalls auf 5.14 angehoben habe, läuft dieser auch nicht mehr.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Downgrade der Firmware das Problem lösen kann. Aber hier beginnt das Problem. Ich krieg kein altes Firmware auf die Kontroller. HP ist hier super kompliziert. Ich hab schon Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht. Mit dem HP Software Update Manager krieg ich es auch nicht hin. Da wird mir immer nur die aktuelle 5.14 Firmware angezeigt, obwohl ich die Option (Downgrade - Allow) setze und HP auf der Webseite darauf hinweist, dass es so gehen soll.

    Kennt sich jemand mit dem Thema aus?


    Link: HP Smart Array P212 Controller*-* Download drivers and software - HP Business Support Center

    Gruss
    Zuletzt geändert von schubo; 20.05.2012, 19:09.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989
Lädt...
X