Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun welches Smartphone soltle es sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Nun welches Smartphone soltle es sein...

    ..stelle ich mir gerade die Frage...

    Momentan habe ich das HTC Smart...es läuft soweit einwandfrei aber bsp das internet läuft nicht..konnte es noch nie konfigurieren das es geht! swisscom konnte mir nur jeweils die einstellungen für android handys geben...

    ich liebäugle mit einem anderem htc aber auch die iphones haben mein interesse geweckt...

    ich brauch kein hochleistungsgerät..riesen cpu oder sprich ein riesen display brauch ich ned unbedingt..ich möchte damit wenn ich unterwegs bin ab und mal ins internet gehen können und sms schreiben und natürlich telefonieren..eine kamera währe nice...(okay ist ja standart) nice währe ein kratzfestes gehäuse udn display (gibt es das überhaupt?) und letzte währe cool wenn ich es nicht gerade nach einem tag wieder den akku laden muss...

    hat mir jemand einen rat oder tip zu einem tollem smartphone ??

    Danke und Gruss

    highland
    Zuletzt geändert von highland; 29.05.2012, 13:27. Grund: schreibfehler

  • #2
    AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

    kauf dir ein iphone und dann willst du nix mehr anderes. vielleicht noch ein bisschen warten und dann gleich beim iphone 5 zuschlagen wenn es rauskommt wahrscheinlich diesen Spätsommer...

    P.S. Smartphones wirst du immer fast täglich laden müssen wenn du es nur halbwegs intensiv brauchst...
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

      Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S2? Dort wird der Preis wohl ziemlich fallen, da dass S3 herauskomt.
      Auch wenn es bereits ein bisschen älter ist hat es noch super Hardware und Android 4.0 ist auch verfügbar. Falls du den Akku nicht täglich laden kannst, hättest du hier die Möglichkeit einen zweiten Akku zu kaufen. Dann musst du nur noch den Akku austauschen und das Handy hat wieder Saft.
      Oder wenn du bereit bist ein bisschen mehr Geld zu zahlen, könnte es natürlich auch gleich das S3 sein. Das wäre mit Gorilla Glas 2 auch kratzfester als die meisten anderen Handy auf dem Markt

      Wenn es wieder ein HTC sein soll, könntest du die mal das HTC One S anschauen. Dort soll der Browser ziemlich rasant sein. Auch sonst hat es super Hardware. Auch das One S läuft auf Android.

      Grüsse
      oberi

      Kommentar


      • #4
        AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

        Ich hatte bis vor Kurzem ein uraltes Nokia Natel, das gerade noch so ein Farbdisplay hatte. ^^ Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy S2 und bin sehr zufrieden damit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

          Willst du die Freiheit => Android

          Willst du den derzeit noch grössten App Store = Apple

          Willst du es einfach = Windows


          Mein Tip: Android
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

            Zitat von kazeerulaz Beitrag anzeigen
            kauf dir ein iphone und dann willst du nix mehr anderes. vielleicht noch ein bisschen warten und dann gleich beim iphone 5 zuschlagen wenn es rauskommt wahrscheinlich diesen Spätsommer...

            P.S. Smartphones wirst du immer fast täglich laden müssen wenn du es nur halbwegs intensiv brauchst...
            1. aussage kann icht nicht bestätigen. habe ein iphone von der firma aufs auge gedrückt bekommen. naja. es läuft aber wirklich toll ist das ding nicht. man ist viel zu fest eingeschränkt. und es ist mir auch ein bisschen zu schwer im ganzen gesehen.

            2. aussage kann ich bestätigen. egal welches phone. sobald du ein bisschen surfst ein paar telefonate machst und noch 3g läuft und ev. bluetooth. dann heisst es jeden abend ab ans kabel. bzw. ist dann ein aufladegerät fürs auto schon fast pflicht.

            ich werde wohl schon bald mal auf ein samsung wechseln. das neue iphone soll ja noch grösser werden...
            Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
            Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

            Kommentar


            • #7
              AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

              Hi,

              Ich habe privat seit 18 Monaten ein HTC HD7 mit Windows Phone 7.5. Ich bin absolut begeistert davon, das beste smartphone dass ich bis jetzt besessen habe. Das Ding ist schnell und handlich mit WLAN sync und dem Marketplace ist super. IE ist integriert und auch ok. Sogar Office läuft da drauf ;-)
              Die ganze Verschmelzung der Kontakte / Facebook / Twitter ist super gelöst. Apps sind mittlerweile auch schon genügend vorhanden und die Cloud existiert auch bei Microsoft.
              Das einzige was man verbessern könnte ist die Kamera und die Thedering Funktion fehlt. Na ja, das Design mit der Kachel-Oberfläche ist ev. auch nicht jedermans Geschmack, kann aber vernachlässigt werde....

              Ich will mir in ca. Zwei Wochen das Nokia Lumia 900 mit Windows Phone zulegen :-) Da sollte die Cam besser sein und auch die Thedering Funktion (Nutzung als WiFi hotspot für 5 devices) soll dabei sein.


              In der Vergangenheit hatte ich nat. diverse Geräte. Angefangen mit Nokia, Nokia mit Symbian OS, Sony Ericsson,. Windows mobile 5 und 6.5 und sogar ein iPhone ;-)

              Das iPhone hat mich nie begeistert, das ganze handling mit iTunes und den synchronisationen war katastrophal. Wie das ganze mit der Could läuft, kann ich nicht mehr sagen, habs vorher an die Wand geschmissen.

              Die Hardware (iPhone 3GS) war ebenfals miserabel. Erster defekt nach 3 Monaten, zweiter defekt nach 13 Monaten (leider nur 12 monatige Garantie !!)


              Ich hab mir auch mal überlegt ein Android Device zuzulegen. Hab es aber nie gemacht und bin mittlerweile auch froh darum. Der "offene standard" mag ja für die einen gut sein, aber mittlerweile sind diese devices zu Maleware-Schleudern geworden. Ich kenne viele die damit schon Probleme hatten. Im Q1 2012 steht der Malware Anteil für mobile devices bei 89% für Android Geräte (Quelle: McAfee)
              Ebenfals bin ich nicht begeistert von den xxx - Versionen der Android Software für die verschiedenen devices, bei iPhone und Windows hat man (noch) mehr oder weniger überall die gleichen SW-Release Stand.

              Blackberry kenn ich nat. auch noch. Das nutze ich geschäftlich. Für business gibt es meiner Meinung nach noch keine bessere Wahl als blackberry, sofern man auch noch den security Gedanken hat. Die ganze Verwaltbarkeit der Geräte ist meiner Meinung nach immer noch viel besser gelöst als bei allen anderen Herstellern. (zumindest aus globaler sicht bei 5000 devices in 60 Ländern ;-) )

              Privat würd ich aber klein blackberry anschaffen, ist halt don ein wenig zu unsexy ;-) und das Betriebsystem ist halt doch schon ein bisschen älter und gerade für die Touch Versionen von Blackberry sehr gewöhnungsbedürftig.

              Nun wünsch ich viel Spass bei der Wahl des smartphones.
              Zuletzt geändert von xst78; 30.05.2012, 13:33.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                Mit einem Smartphone kannst Du "und letzte währe cool wenn ich es nicht gerade nach einem tag wieder den akku laden muss..." vergessen...

                Ich würde im moment zu einem WP7 raten. iPhone sind mir zuwider und Android hat ne ganz schlechte Updatestrategie, wo es dann einfach schnell zum Frust kommt...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                  Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                  Android hat ne ganz schlechte Updatestrategie, wo es dann einfach schnell zum Frust kommt...
                  Diebezüglich scheint es auch kein Verbesserung zu geben. Selbst mit Android 4 ist es immer noch dasselbe Desaster. Und im Herbst soll ja schon Andorid 5 kommen.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                    Zitat von schubo Beitrag anzeigen
                    Diebezüglich scheint es auch kein Verbesserung zu geben. Selbst mit Android 4 ist es immer noch dasselbe Desaster. Und im Herbst soll ja schon Andorid 5 kommen.
                    In einem der letzten c't war eine Abhandlung darüber. Ist echt schade, dass es so läuft, der OpenSource-Gedanke am Ganzen wäre eigentlich schon gut... "Leider" hat da Apple ne recht gute Strategie, HW und SW aus einer Hand. Hat halt die Nachteile, dass man u.A. voll einem Hersteller ausgeliefert ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                      und wie ist es eigentlich mit viren schutz auf dem handy ?

                      nötig ? bsp windows phone...

                      eure meinugen dazu ?

                      gruss

                      highland

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                        Gemäss Swisscom ist WP7 nicht gefährdet..............
                        Wobei ich der Meinung bin, dass bei Smartphones weniger die Viren sondern die Sicherheitslücken das Problem sind. Und gegen die sind Virenscanner machtlos, ggf. heuristische Erkennung kann helfen, die braucht aber Rechenpower und bei den heutigen Laufzeiten würde wahrscheinlich diese auf wenige Stunden schrumpfen.

                        --> kein Virenschutz da energietechnisch nicht machbar...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                          Ich habe das Samsung Galaxy Nexus. Hier hast du auch die Updateprobleme nicht, da du die Updates direkt von Google beziehen kannst. Gibt es bei digitec für 449.- ohne Abo.

                          Leider wird es im Swisscom Shop nicht angeboten.
                          Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                            Ich hab auf meinem Andorid ein Schutzprogramm installiert. Derzeit nutze ich Avast (Gratisversion). Das Programm ist weit mehr als ein reiner Virenschutz. Es hat Firewall Funktionen, Web-Shield, Anwendungsmanagement und sonst noch ein par Anwendungen.



                            Auf dem Galaxy S2 merkt man eingentlich keine Performanceinbussen.

                            Gruss
                            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nun welches Smartphone soltle es sein...

                              Also, das Samsung galaxy SII ist wirklich ganz gut zu gebrauchen.
                              Doch vorsicht beim Kauf!
                              Irgendwie hat Samsung ganz heimlich, still und leise vermutlich einen verdeckten Produkt-Relaunch durchgeführt. hinter der Bezeichnung "i9100" steht neuerdings ein "g" und das Gerät heißt nun Samsung Galaxy SII"i9100g"
                              und nicht mehr Samsung Galaxy SII i9100? Oder nicht, oder doch?
                              Zumindest macht das "g", auch wenn dieser kleine Buchstabe einen belanglosen Eindruck macht (denn das Gerät sieht absolut identisch mit dem Gerät ohne g aus), einen gewaltigen Unterschied bei der Performance.
                              Spaßfaktor = Stress- und Nervfaktor.
                              Der Prozessor (nun von Texas Instruments) wird zwar nicht mehr so heiß, bei Dauernutzung, doch lieber ein warmes, zuverlässig funktionierendes Smartphone, als ein ständig abschmierendes, "kaltes" gerät.
                              Das "neue" Galaxy SII ist definitiv nicht mehr hot. Also, augen aufhalten und das "g" beachten.
                              Wo findet man das g? Auf der Verpackung und beim Rooten des Gerätes!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X