Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partition wird nicht mehr erkannt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partition wird nicht mehr erkannt!!!

    Hallo Zusammen =)

    vielleicht kann mir wer helfen - wäre echt super!

    ich besitze eine Festplatte, welche in zwei Partitionen aufgeteilt ist C: (NTFS, Hauptpartition) und D: (NTFS, zweite Partition). Da ich auf beiden nur noch wenig Speicherplatz hatte und der PC sehr langsam war dachte ich ich führe diese zusammen.

    im PartitionManager7 wählte ich die Funktion "Partitionen zusammenführen". Ich wurde durch den Prozess durchgeführt: Musste bestimmen, welche Partition aufgehoben werden soll und wie der Ordner heissen soll, in den ich den Inhalt der aufzuhebenden Partition verschieben möchte. Dies tat ich alles. Am Ende musste ich mit einer Taste bestätigen, dass der PC neu startet. Der PC startete neu und hatte eine Zeit, da er anscheinend irgendwelche Änderungen vornehmen musste.

    Nun prüfte ich, ob alles i.O. ist.
    --> Der neue Ordner wurde erstellt und dem C: unten angehängt.
    --> Der Inhalt dieses Ordners war leer
    --> Die Partition D: war noch ersichtlich
    --> Wenn ich auf das D: klicke kommt die Meldung der Datenträger sei nicht formatiert, ob ich dies nun durchführen möchte.
    --> Ich bestätigte natürlich NICHT, da ich sämtliche eigenen Dateien dort drauf habe.

    Mit dem Programm R-Studio prüfte ich die Partition und siehe da irgendwie ist alles noch dort, allerdings haben dir Ordner eine andere Bezeichnung.

    Was ich unterdessen festgestellt habe:
    --> die Partition D: wird einmal als NTFS bezeichnet zum andern aber auch als QNX und somit als unlesbar.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun machen kann? wieso ist das passiert, respektive wie kann ich diese Partition wieder als normale NTFS markieren?

    Danke und Gruss
    Malcom

  • #2
    Hast du auf der Webseite von Partition Manager nachgeschaut? Normalerweise gibts dort eine Supportseite.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar

    Lädt...
    X