Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Konferenz System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Video Konferenz System

    Hallo zusammen

    Ich soll abklären, was ein Videokonferenzsystem für ein Sitzungszimmer kostet. Nur hab ich damit so überhaupt keine Erfahrung. Habt ihr welche und könnt mir einen Tipp (vielleicht sogar mit Preisangabe) geben? Oder ihr habt Erfahrung in könnt mir sagen, worauf ich bei der Evaluation achten muss.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    AW: Video Konferenz System

    Ist schon gut 10 Jahre her als ich so en Projekt mitgemacht habe....es wurden verschiedene Standorte weltweit verbunden. Hatten Tandberg Videoconference im Einsatz. Mag mich noch daran erinnern das damals wichtig war das das ganze neben TCP/IP auch ISDN unterstützte da zu der Zeit noch längst nicht überall DSL Standart war.
    Hatten das ganze bei uns mit nem 42" Fernseher installiert mit einer montierten Cam die auch per Fernbedienung bedient werden konnte....180° drehen, zoomen etc. In der Mitte des Zimmers wurde dann so ne Telefonspinne aufgestellt damit die Mikrofonqualität auch stimmte.
    In einigen Büros der Chefs wurden auch Einzelplatz Videoconferening Monitore auf das Pult gestellt.

    Keine Ahnung mehr was das gekostet hat...ich glaube so um die 40-50'000 damals. Wurde damals eingeführt das die Chefs nicht alle nach Moskau oder wo auch sonst für Meetings hinfliegen mussten. Effektiv gebraucht wurde es ein paar wenige Male und nach ein paar Jahren wurde alles wieder abgebaut. Die Chefs hatten doch lieber den persönlichen Kontakt...ist ja klar....da geht man nacher fein zusammen essen....bars und so ^^
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Video Konferenz System

      Ich denke das Grundproblem liegt darin, dass ich nur 1 Sitzungszimmer ausrüsten soll und somit keine Ahnung habe, was auf der anderen Seite (Externe) steht.

      Werde heute mal etwas Internetforschung betreiben.

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: Video Konferenz System

        Hallo,
        ich musste mich auch vor kurzer Zeit damit beschäftigen.
        Ich denke, um eine gute Anlage zu erhalten, welche qualitativ auch etwas hermacht kommst du nicht unter 10`000 davon, dies war uns zu teuer.
        Nun arbeiten wir mit WebEx, einfach mal googlen, klappt ganz gut und erfüllt unsere Zwecke. Als Kamera verwenden wir eine herkömmliche WebCam und als Mikrofon und Speaker schafften wir uns ein Konferenztelefon an.
        Gruss Löngu
        CompTIA A+ / N+ / Server+
        MCTS - MCSA
        70-620, 70-290, 70-291

        Kommentar

        Lädt...
        X