Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harddisk Samsung 80GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harddisk Samsung 80GB

    hallo zusammen
    ich habe mir eine 80GB festplatte gekauft
    der pc erkennt sie nicht
    wenn ich (General pin Setting) den jumper auf master mache,
    aber wenn ich den jumper Pin Setting (32GB Clip Pin Setting)auf master mache erkennt er sie aber ich habe nur 32GB
    kann mir jemand helfen und mir sagen warum ich nur 32 GB habe
    danke.......

  • #2
    Hallo

    An was für einen PC möchtest du denn die HD anstecken ?
    Hat diese bereits ne Harddisk im Einsatz, wenn ja wie gross ?
    Was hast du denn noch angehängt ? CD-Rom?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      WO am IDE starng haengt die Platte sind da noch Cd-Rom's oder andere HD

      gruss koni

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Dein BIOS erkennt die Festplatte nicht, weil sie zu gross ist. Wahrscheindlich erlaubt Dein BIOS nur eine Adressierung bis 64GB oder so, weil es zu alt ist. Ich hatte das Problem bei einem meiner P2 450MHz auch, nach dem Update kann ich nun bis max. 128GB reinbauen, grösser geht nicht.

        Schau obs eine neuere BIOS-Version gibt.

        Wieso Du nur 32GB hast? Dieser Pin ist für die Fälle wo der PC halt einfach nicht mehr adressieren kann, aber dennoch die HD funktionieren muss (ok, ist ne Platzverschwendung...). Aber ab und zu gehts nicht anders.
        Zuletzt geändert von swizz; 03.05.2004, 16:26.

        Kommentar


        • #5
          @swizz 128GB begrenzung bios Da gibs vom HD hersteller tools welche die blochgrosse von windows hoeherstllen dan kannst du auch 200 GB palten benutzen

          gruss koni

          Kommentar


          • #6
            @djspock

            Ja schon, das ist möglich. Ich hatte das einige Zeit in Betrieb, schaue es aber als absolute Notlösung an. Besser ist es schon das BIOS upzudaten, falls möglich.
            Aber danke für Deine Ergänzung!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von swizz
              Hallo

              Dein BIOS erkennt die Festplatte nicht, weil sie zu gross ist. Wahrscheindlich erlaubt Dein BIOS nur eine Adressierung bis 64GB oder so, weil es zu alt ist. Ich hatte das Problem bei einem meiner P2 450MHz auch, nach dem Update kann ich nun bis max. 128GB reinbauen, grösser geht nicht.

              Schau obs eine neuere BIOS-Version gibt.

              Wieso Du nur 32GB hast? Dieser Pin ist für die Fälle wo der PC halt einfach nicht mehr adressieren kann, aber dennoch die HD funktionieren muss (ok, ist ne Platzverschwendung...). Aber ab und zu gehts nicht anders.
              ciao ich habe einen P3 500MHz ich schaue mal ob ich eine neuere BIOS Version finde danke

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rene
                Hallo

                An was für einen PC möchtest du denn die HD anstecken ?
                Hat diese bereits ne Harddisk im Einsatz, wenn ja wie gross ?
                Was hast du denn noch angehängt ? CD-Rom?
                hay ich habe einen P3 500MHz,er hat nur diese HD habe sie neu gekauft 80GB,habe noch ein CD-ROM angehängt aber ich habe 2 Bus kabel vom Mainboard her .Jedes gerät ist seperat angehängt

                Kommentar

                Lädt...
                X