Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

    Hallo zusammen

    Ich bin ein ziemlicher ESX Neuling und habe auch nur einen ESX Hypervisor 5.0.0 Server, den ich für eine kleine Windows Test Umgebung nutze. Alles im Rahmen der Open Source Lizenz.

    Heute wollte ich einen Windows 8 und einen Windows Server 2012 Client aufsetzten und hatte dabei Probleme. Im Netz hab ich dann herausgefunden, dass ich den ESX Server updaten muss.

    So wie ich das verstanden habe, gibts dafür zwei Lösungsansätze:

    1. Ich lade mir die neuste Version herunter und installiere diese direkt auf dem Server. Das funktioniert auch, nur hab ich dann das Problem, dass mein ESX Server nicht mehr lizenziert ist und nur noch 60 Tage läuft.

    2. Ich spiele die Update mittels des vSphere Upate Manager 5 ein. Ich hab hunderte von Seiten gefunden, wie ich das Tool anwenden muss, aber keinen einzigen Download Link.

    Meine Infrastruktur:

    vSphere Client Version 5.0.0 Build 455964

    VMWare ESXi Version 5.0.0 Builld 469512

    Gibts hier einige erfahrene ESX Admins, die mir meinen Start mit ESX erleichtern können und die ich ab und an was fragen darf?

    Gruss
    Zuletzt geändert von schubo; 05.09.2012, 22:26.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    AW: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

    Hi Schubo

    schön wieder mehr von dir zu hören...

    Ich glaube ich muss Dich enttäuschen, Ein Update mit dem Update Manager kannst du nur machen wenn du ein VCenter Server am laufen hast, da jeder Update Manager einem VCenter Server zugewiesen werden muss.

    r die Installation von VMware vSphere Update Manager ist eine Netzwerkverbindung zu einem vorhandenen vCenter Server-System erforderlich. Jede Installation von vSphere Update Manager muss einer einzelnen Instanz von vCenter Server zugeordnet sein.

    Link: VMware vSphere Update Manager 5.0 - Versionshinweise -> Installationshinweise
    Bei Fragen und Problemen darfst du dich natürlich gerne an mich wenden und ich versuche dir so gut es geht zu helfen. (darf jetzt eine Spielwiese von 5 ESX Servern mit View mein eigen nennen


    Grüsse

    IncSys
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

      Danke für die Antwort. Habe ich fast vermutet.

      Hab gestern Abend noch eine dritte Möglichkeit gefunden. Es gibt ein Kommandozeilen basiertes Tool. Damit soll es möglich sein. Ist mir aber gestern abend nicht gelungen. War wohl schon etwas spät und ich etwas zu müde.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

        Du kannst dir doch einfach wieder eine ESXi Lizenz auf der Vmware Seite generieren lassen für deine Version und diese wieder einspielen. Bei mir klappte das Update so problemlos.
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

          Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
          Du kannst dir doch einfach wieder eine ESXi Lizenz auf der Vmware Seite generieren lassen für deine Version und diese wieder einspielen. Bei mir klappte das Update so problemlos.
          Bei mit hat es das mehrmals nicht. Die Lizenzschlüssel wurden nicht akzeptiert. Wieso hab ich nicht herausgefunden.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X