Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

    Hallo zusammen

    Ich bin ein ziemlicher ESX Neuling und habe auch nur einen ESX Hypervisor 5.0.0 Server, den ich für eine kleine Windows Test Umgebung nutze. Alles im Rahmen der Open Source Lizenz.

    Heute wollte ich einen Windows 8 und einen Windows Server 2012 Client aufsetzten und hatte dabei Probleme. Im Netz hab ich dann herausgefunden, dass ich den ESX Server updaten muss.

    So wie ich das verstanden habe, gibts dafür zwei Lösungsansätze:

    1. Ich lade mir die neuste Version herunter und installiere diese direkt auf dem Server. Das funktioniert auch, nur hab ich dann das Problem, dass mein ESX Server nicht mehr lizenziert ist und nur noch 60 Tage läuft.

    2. Ich spiele die Update mittels des vSphere Upate Manager 5 ein. Ich hab hunderte von Seiten gefunden, wie ich das Tool anwenden muss, aber keinen einzigen Download Link.

    Meine Infrastruktur:

    vSphere Client Version 5.0.0 Build 455964

    VMWare ESXi Version 5.0.0 Builld 469512

    Gibts hier einige erfahrene ESX Admins, die mir meinen Start mit ESX erleichtern können und die ich ab und an was fragen darf?

    Gruss
    Zuletzt geändert von schubo; 05.09.2012, 22:26.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    AW: Update VMWare ESX Hypervisor 5 (ESXi)

    Hi Schubo

    schön wieder mehr von dir zu hören...

    Ich glaube ich muss Dich enttäuschen, Ein Update mit dem Update Manager kannst du nur machen wenn du ein VCenter Server am laufen hast, da jeder Update Manager einem VCenter Server zugewiesen werden muss.