Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was weiterbilden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was weiterbilden?

    hallo,

    möchte mal von euch einen tipp, wie ich mich weiterbilden könnte...

    bin der klassische it-quereinsteiger. habe über 12 jahre berufserfahrung im bereich druckvorstufe/grafik/datenhandling. nun arbeite ich seit über 4 jahren fulltime im it-umfeld. habe da so ziemlich alles gemacht, angefangen bei benutzersupport im bereich applikationen bis zur netzwerkinfrastruktur und serverbetreuung, active directory, mail- und webservices etc. selbstverständlich auch planung und realisierung. maschinen aufsetzen und konfigurieren hab ich im griff. von den betriebssystemen her kenne ich sehr gut die ganze windows-palette und apple (9 und X). linux habe ich anfangskenntnisse.

    habe vor 3,5 jahren den lansupporter siz gemacht und habe auch einen mcsa/mcse windows 2000. den upgrade auf 2003 habe ich auch bald.

    ausserdem besuche ich seit einem jahr die ts. was mir aber zu trocken ist, dh. die allgemeinbildenden fächer wie mathe, physik, elektrotechnik, deutsch etc. finde ich ziemlich abtörnend. die eigentlichen it themen kommen zu kurz.

    habe mir überlegt, ob wohl der informatiker FA das richtige für mich sein könnte?

    was könnt ihr mir empfehlen? was bringt mich weiter? welches diplom/zertifikat bringt mich weiter?

    diese fragen auch vor dem hintergrund, das mein arbeitgeber wohl nächstens konkurs geht und ich dann einen job suchen muss.

    habe ich überhaupt eine chance auf dem arbeitsmarkt??

    danke für jede antwort! merlin

  • #2
    Schau mal hier vorbei http://www.w-a-b.ch
    Eidg. dipl. Informatiker
    LPI Level 1 Linux Administrator

    Making children use non-free software is teaching them not to share.

    Hard work often pays off after time, <b>but</b> laziness always pays off now!

    Kommentar


    • #3