Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollout von Computer,Drucker usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Rollout von Computer,Drucker usw.

    Hallo Leute

    Ich muss demnächst ein Rollout in einer Firma machen mit 150 Computer, Drucker usw.
    Wie funktioniert das genau? gibt es irgendwo eine Anleitung oder Dokumentation, wo dieser Ablauf genau beschrieben ist?
    Es geht um Hardware usw. auszuwechseln. Ich fände es einfach sehr spannend, wenn es so wie eine Anleitung oder Checkliste gäbe.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich hab schon ziemlich rumgegoogelt, aber nichts richtiges gefunden.

  • #2
    AW: Rollout von Computer,Drucker usw.

    Hallo,

    Google mal danach, da gibt es schon einige vorgefertigte Checklisten etc. :-)

    Grüsse,
    B

    Kommentar


    • #3
      AW: Rollout von Computer,Drucker usw.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Aber irgendwie finde ich in Google nichts brauchbares.
      Hättest du vielleicht einen Link?

      Kommentar


      • #4
        AW: Rollout von Computer,Drucker usw.

        Also im Google findet man tonnenweise brauchbares Material...

        z.B. Desktop Rollout Program
        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

        Kommentar


        • #5
          AW: Rollout von Computer,Drucker usw.

          Also 1:1 kannst du's nicht übernehmen, aber einige Punkte kannst du für deine Checkliste ins Auge fassen.

          Ansonsten spiel halt das ganze Mal mit einem Arbeitsplatz durch. Also mach all das, was du sonst bei einem einzelnen Arbeitsplatz machst.

          Von Anfang an halt, z.B. 1. ist HW da? 2. ist HW inventarisiert usw...

          Grüsse,
          B

          Kommentar


          • #6
            AW: Rollout von Computer,Drucker usw.

            Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los du hast keine Ahnung was das Wort Rollout bedeutet?
            Zudem denke ich das eine Checkliste immer sehr individuell ist und nicht aus einer Vorlage von einer anderen Person übernommen werden kann.
            Einmal durchspielen, protokollieren, was alles gemacht wurde und was dazu nötig war. ==> besonders das Werkzeug geht öfters vergessen!
            Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
            Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

            Kommentar

            Lädt...
            X