Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand eine gute Seite nennen ( ausser Ricardo, eBay etc. ) wo man günstig an Cisco Equipment kommt ? Es muss nicht neu sein, einfach günstiger als bei Neukäufen. 2nd Hand etc. . Würde gerne ein LAB einrichten zuhause und benötige das eine oder andere Device dafür. Habe im Netz bis jetzt nichts gefunden ausser Ricardo wo was hergibt. Danke für die Rückmeldungen!

    Einen schönen Tag an alle!
    CCNA R&S, CCNA Wireless

  • #2
    AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

    Dafür gibts doch von Cisco eine Software. Darin kannst du riesige Netzwerke bauen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

      und die wäre ?

      Ich kenne nur GSN3; da ist alles virtuell, aber ich finde was in der Hand zu haben immer noch besser (will keinem vor den Kopf stossen ).

      Gruss
      CCNA R&S, CCNA Wireless

      Kommentar


      • #4
        AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

        Cisco Packet Tracer Cisco Packet Tracer - Cisco Systems

        Damit kannst du halt einfach mehr Cisco Produkte lernen. Wenn du für alles Hardware kaufen willst, kostet ein kleines Vermögen.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

          Ja den Packet Tracer kenne ich , sorry ist mir nicht in den Sinn gekommen.

          Wie gesagt ich wünschte mir eine HW Umgebung und keine V-Welt. Denoch danke für den Hinweis.

          Gruss
          CCNA R&S, CCNA Wireless

          Kommentar


          • #6
            AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

            Hallo

            Was brauchst du denn so ?

            Ich hab da noch so einiges rumstehen...

            Gruss Mcnobrain
            Never touch a running system

            Kommentar


            • #7
              AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

              Hallo McNoBrain

              Nun am liebsten 4x2950 und 4x1841 und ein oder zwei 3560 .

              Was hättest du den anzubieten an Equipment ?

              Danke dir schon im Voraus für deine Bmühungen.

              Gruss
              CCNA R&S, CCNA Wireless

              Kommentar


              • #8
                AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

                Hallöle

                Bin erst ende Woche wieder in der Firma...schick mir doch deine Email via pn..dann schick ich dir eine Mat. Liste zu.


                Gruss
                Mcnobrain
                Never touch a running system

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

                  Richtige Hardware für ein LAB mag sicherlich reizvoll sein. Ich jedoch bevorzuge auch virtualisierte Lösungen. (Es soll ja auch eine Cisco interne Lösung geben, welche mal geleaked ist)

                  Nachteil all dieser Lösungen, die Dinger funktionieren immer nur für Router. Switches lassen sich nicht virtualisieren.

                  On Topic:
                  Ich würde mich mal an den einen oder anderen Dienstleister in deiner Region wenden, vielleicht hast du ja Glück
                  Ansonsten kenne ich keinen günstigen Ort.

                  Was aber ganz klar ausfällt, sind fertige Sets. welche auf Versteigerungsplattformen angeboten werden. Diese sind üblicherweise überteuert.

                  Als Alternative würden sich auch online Labs anbieten. Dann hast du echte Hardware ohne den dazugehörigen Lärm.
                  Auf Packet Life gab es mal ein spenden basiertes Communitylab, ev. ist das auch etwas für dich.
                  ROFL er hat LOL gesagt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

                    Hallo Tebanox

                    Danke für deine Sichtweise. Ich denke ob HW oder VM ist eine Grundsatzfrage resp. muss jeder selber für sich eintscheiden. Es hat wie alles im Leben seine Vor-Nachteile.

                    Jetzt wirds philosophisch ...

                    Den Link den du mir geschickt hast schaue ich mir mal an; danke. Was ich gesehen habe auf den ersten Blick ist das die LAB Seite im Moment nicht verfügbar ist. anyway ... mal schauen was sich ergibt.

                    Die Fertiglösungen die du ansprichst habe ich gesehen --> diese machen mich aber nicht so an. Weiss nicht wieso ?! Danke für die Anregungen und einen schönen Abend noch.

                    Gruss
                    CCNA R&S, CCNA Wireless

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cisco Equipment Lab günstig kaufen Hardware Switch Router

                      Was spricht gegen Ebay? Habe dort von einem österreichischen Cisco Partner mehrere Komponenten gekauft die direkt vor die Haustüre geliefert wurden. Ich nehme an du übst für die CCNP Prüfung, da braucht es schon Hardware und keine Virtualisierung.
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X