Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SystemAnfoderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SystemAnfoderungen

    Guten Morgen

    Ich soll einen Rechner zusammenstellen worauf das das:
    "Photoshop creative suite 5" flüssig laufen soll!

    Ich habe mir mal die Anforderungen gemäss Adobe angeschaut,aber mich würde interessieren was Ihr eventuell so an Erfahrungen gemacht habt damit das ganze Photoshop ohne "wartezeiten" flüssig läuft...

    CPU?
    RAM Anzahl?
    HDD oder SSD?
    Grafikkarte?

    Budget ist auf ca 1500 begrenzt...

    Danke für euer Feedback

    Gruss

    highland

  • #2
    AW: SystemAnfoderungen

    Ich hab hier für die Adobe Creative Suite solch einen laufen

    QV993AV HP Compaq Elite 8300 CMT PC
    XL535AV Single Unit (CMT) Packaging
    QW001AV HP Compaq Elite 8300 CMT HE Chassis
    A3J43AV Windows 7 Professional 64bit OS ALL
    QW434AV Intel Core i7-3770 3.4G 8M HD 4000 CPU
    QW532AV 16GB DDR3-1600 DIMM (4x4GB) RAM
    QW465AV 120GB 3.5 SSD
    B2L88AV HP USB Standard Keyboard
    QW506AV HP USB Laser Mouse
    QW519AV SuperMulti ODD
    QW656AV 3/3/3 CMT Warranty
    QW671AV HP Compaq Elite 8300 Country Kit
    UE379AV HP 3y Nbd Ons Optl CSR DT/WS Only HW SVC
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: SystemAnfoderungen

      Vielen Dank

      Und bist du oder der benutzer von dem system zufrieden mit der geschwindigkeit des photoshops ??

      Gruss

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: SystemAnfoderungen

        Also ich habe noch keine Klagen gehört.
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          AW: SystemAnfoderungen

          Bei modernen Systemen sind vor allem zwei Dinge wichtig.

          - schnelle Disk
          - viel RAM-Speicher bei grossen Dateien.

          Daneben gibts noch Unterstützungsfunktionen wie hardwarebeschleunigtes Rechnen etc für Filter und was auch immer. Bei den aktuellen CPUs halte ich das aber nicht für primär.

          Je nachdem was für Dateien bearbeitet werden (und wie) spielt noch die Anbindung ans Netzwerk eine Rolle. Nicht das man lokal dann den Rolls Royce installiert hat, das Netzwerk aber mit Handbremse läuft. Da RAW-Bilder oder Videos auch mal sehr grosse Datenmengen verursachen können ist das nicht unerheblich falls alles im Netzwerk liegt.

          Ich selber habe 16GB Speicher (Master Collection 5.5) und eine SSD auf der ich die Daten bearbeite. Ins Netzwerk (NAS) speichere ich dann nachher weil da das Tempo keine Rolle mehr spielt.

          CPU ist ein i7- 2600k, die GPU eine GeForce GTX580. Angenehm, weil ich mit den CUDA-Kernen noch einige Sachen der CPU abnehmen kann. Wirklich gebraucht wegen Leistung habe ich es aber noch nie.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            AW: SystemAnfoderungen

            Hier kommt noch mein Senf dazu. Ich will aber sagen das ich Photoshop nicht gebrauche und daher auch nicht von Erfahrungen ausgehen kann.
            Dies währe so meine Systemkonfigurationen die ich benutzen würde.


            - Ordentlicher CPU ( I5 denke ich ist da völlig OK)
            - Viel RAM 8-12Gb (Taktfrequenz ist denke ich nicht wirklich relevant obwohl einen 800Mhz Riegel würde ich für diese Anwendung nicht mehr verwenden)
            - (Optional) SSD ( gehört meiner Meinung nach in jeden Computer, optonal da es denke ich mal nicht wirklich eine Rolle spielt ob du nun ein Bild innerhalb von 0.001s geladen hast oder 0.1s) Sobald es in den Arbeitspeicher geladen ist, ist dies irrelevant.
            - Gute Grafikkarte ( Vorzugsweise Nvidia, soll die besten GPUs auf dem markt haben, und sehr stark sein bei Flusskommaberechnungen. Daher meine erste Wahl.) Wie oben Geschrieben denke ich an ne GTX570 evtl halt 2.5Gb version. Falls die Leistung zu gering sein sollte, was ich aber beizweifle, einfach ne zweite rein und mit SLI betreiben.
            I7 950 @ 3.07 Ghz - Wakü /// Asus Rampage III Extreme - Wakü /// 2x EVGA GTX 570 2.5Gb - Wakü
            8Gb Corsair DDR3 @ 1600 Mhz 1.65v /// NT Corsair 850W /// 240 Gb Kingston SSD
            Externe Wasserkühlung Extreme Eigenbau -> httx://imageshack.us/g/1/9830090/

            Kommentar

            Lädt...
            X