Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

    Hallo

    Ich habe (nur) einen Laptop aber der hat seine Macken und ich wollte eig. schon immer einen richtigen Pc.

    Ich möchte mir meinen pc aber selber zusammenstellen und zusammenbauen, da ich dann das drinn habe was ich brauche und weil es biliger ist

    Ich weiss das ich folgende Teile brauche:

    Motherboard, auch Mainboard genannt (MB)
    - Prozessor (CPU)
    - Arbeitsspeicher (RAM)
    - Grafikkarte (GraKa)
    - DVD-Brenner (DVD-Writer)
    - Festplatte (HDD)
    - Netzteil (Power Supply)
    - Gehäuse (Case)

    Mein computer sollte schnell surfen und gut zum Gamen sein.

    Mein Budget beträgt etwa 700 Sfr.

    Ich habe mir 8Gb Ram,etwa 500-600 Herz Prozessor,Eine Grafikkarte mit 1 Terabyte und eine Festplatte mit 1 Terabyte vorgestellt.

    Passen die Angaben zu einander?

    Ich habe mir auf Digitec.ch mal die einzelnen Teile zusammengesucht weiss aber nicht ob alle mit einander Funktionieren und ob es noch passendere gäbe. Deshalb hier die Auflistung der Teile:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T

    Mainboard: Asus M5A78L LE, AMD 760G/SB710, AM3, ATX

    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

    Grafikkarte: Asus HD 6670, 1GB DDR3, PCI-E 2.1 x16, HDMI

    Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3

    Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz

    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black

    Netzteil: CZ ModXStream Pro Netzteil - 500 Watt

    Hoffe ich habe hier nicht völligen Mist ausgesucht und freue mich über schnelle Antwort

  • #2
    AW: Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

    Hallo baumnuss

    Wieso denkst Du, dass ein selber zusammengebautes System besser für Dich ist? Selber zusammenstellen und bauen heisst, wissen was man will und das Ganze muss dann ja auch funktionieren sprich: man muss es zusammenbauen können

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

      Hallo baumnuss,

      bei einem 500-600 Herz Prozessor und einer 1TB Grafikkarte könnte es ein bisschen schwer werden schieben wir es mal auf Tippfehler.

      Aber das macht nichts. Muss mal eben schauen wie viel Euro 700CHF sind.
      Okay, da wären wir bei 580Euro.

      Die Frage ist natürlich bei der Grafikkarte, welche Spiele möchtest du
      spielen und in welcher Auflösung? Und auf welche Kosten kommt dein
      vorgeschlagenes System? Ob der RAM zu deinem Mainboard passt, musst
      du mal in der QVL nachsehen.

      Ich empfehle aktuell eigentlich eine kleine SSD für das Betriebssystem
      und die Programme und dann eine HDD für die ganzen Daten, das ist
      ziemlich performant.

      Hier mal eine mögliche Zusammenstellung für rund 580Euro:
      Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - CPU
      ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Mainboard
      Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - RAM
      LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - DVD Laufwerk
      Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Gehäuse
      Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Netzteil
      Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N65TOC-1GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Grafikkarte
      Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Festplatte

      Sind natürlich deutsche Preise, aber groß werden da die Unterschiede nicht sein. Mit der Zusammenstellung kannst du auf jeden Fall "schnell surfen und gut gamen" - wobei das mit den Games noch Auslegungssache ist, wie oben schon beschrieben.
      *
      Nach einem Glas Absinth - das große Labyrinth..

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

        Danke für die Antwort ich werde mir die von dir geschriebenen Teile mal anschauen.
        Ich bin selber auch schon ein bisschen weiter gekommen der aktuelle Stand sieht so aus:

        Ich habe mir mal die Teile zusammengesucht ein mal mit intel und einmal mit amd, hier eine auflistung:

        CPU: Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T 196FR.

        Mainboard: Intel DZ77GA-70K, Z77, LGA1155, PCI-E 3.... 240FR.

        RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9... 44FR.

        Grafikkarte: Sapphire HD 7770 OC 1GB, PCI-E x16 3.0, ... 153FR.

        Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB,... 90FR.

        Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schw... 27FR.

        Gehäuse: Sharkoon T9 Value, Green Edition, schwar... 66FR.


        das wäre die teure variante mit intel für 825Fr. habe ich was vergessen ist etwas zu schlecht oder funktioniert nicht mit einem anderen teil?


        Hier noch die amd variante:

        Prozessor: AMD FX-6200, Bulldozer, 3.8GHz, AM3+, 6C...

        Mainboard: Asus Sabertooth 990FX R2.0, AMD 990FX, A...

        Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600

        Grafikkarte: Asus HD 6670, 1GB DDR3, PCI-E 2.1 x16, H...

        Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB,...

        Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schw..

        Gehäuse: Sharkoon T9 Value, Green Edition, schwar...

        Netzteil: be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus

        Das wäre die billige variante mit amd prozessor für 718Fr.
        habe ich was vergessen ist etwas zu schlecht oder funktioniert nicht mit einem anderen teil?

        Welche der beiden varianten ist besser?(bitte den Preis beachten)

        Mein neuer pc soll ein gaming pc werden aber auch nicht zu teuer!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich möchte meinen eigenen Pc zusammenbauen, brauche aber Hilfe bei der Hardware

          Hi,

          Also mit deinen Preisvorstellungen würde ich dir zu einem Komplettsystem raten und es nicht selbst zusammenbauen. Ich kann dir nur eines sagen, wenn du einen Computer selbst zusammen baust hast du folgende vorteile/nachteile.

          + Du hast die Hardware die du willst/brauchst
          - Höheres Budget !

          Wenn du einen Computer selbst zusammenbauen willst Spar noch ein wenig bis du ca 1500.- zur Verfügung hast. Da lassen sich schon vernünftige Systeme zusammenbauen. Mit deinen Preisvorstellung bist meiner Meinung nach am falschen Ort.

          Schon der Prozessor gefällt mir nicht den du da hast.. AMD...

          Hab die Zusammenstellung von ideapad kurz überflogen. Diese gefällt mir schon wesentlich mehr.

          Wie gesagt dies ist meine Meinung.

          Freundliche Grüsse

          Koe
          I7 950 @ 3.07 Ghz - Wakü /// Asus Rampage III Extreme - Wakü /// 2x EVGA GTX 570 2.5Gb - Wakü
          8Gb Corsair DDR3 @ 1600 Mhz 1.65v /// NT Corsair 850W /// 240 Gb Kingston SSD
          Externe Wasserkühlung Extreme Eigenbau -> httx://imageshack.us/g/1/9830090/

          Kommentar

          Lädt...
          X