Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit schwacher Performance bei ZyXEL-Routern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Erfahrung mit schwacher Performance bei ZyXEL-Routern

    Hallo zusammen!

    Mal eine kleine Frage in die Runde:

    Was für Erfahrungen habt Ihr mit ZyXEL-Routern betreffend Performance gemacht?

    Konntet Ihr auch feststellen, dass nach einigen Tagen Betrieb die Performance schwächer und schwächer wurde? Was für eine Rolle spielte die Wärme des Geräts dabei? (Habt Ihr vielleicht darauf geachtet?)

    Grund meiner Frage:
    Nachdem ich schon einige ZyXEL-Router in Betrieb genommen habe, musste ich praktisch bei jedem Gerät feststellen, dass die Performance nach einiger Zeit des Betriebs plötzlich im Keller war und nur ein Neustart dem Gerät wieder auf die Beine hielf. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich alleine bin mit dieser Erfahrung.

    Gruss

    Gianni
    Zuletzt geändert von GBaiguera; 27.11.2012, 09:17.

  • #2
    AW: Erfahrung mit schwacher Performance bei ZyXEL-Routern

    Hi

    Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Zumindest reklamieren die Kunden nicht über abfallende Performance. Und die Geräte laufen über Monate ohne Reboot. Jedoch befinden die sich meistens in einem gekühlten Raum.

    Wärme kann durchaus eine Rolle spielen. Du solltest darauf achten, dass die dafür vorgesehen Öffnungen zwecks Wärmeableitung frei sind. Ein Hitzestau kann ein Gerät in die Knie zwingen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar

    Lädt...
    X