Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

    Guten Tag!

    Ich habe mir gestern eine weitere WD My Book 1140 3.0TB USB 3.0 gekauft

    Nun habe ich das problem, dass wenn ich beide dranhabe, (egal welcher USB Port) nur die erste funktioniert, bzw als Festplatte angezeigt wird. Komisch ist, das beide selber funktionieren, aber wenn ich beide zusammen dranhänge geht es nicht. Ich habe hier mal ein Bild hochgeladen zum veranschaulichen.

    Ich habe bereits die Software von WD installiert und die FestplattenFW geupdatet. Ausserdem meine Treiber alle aktualisiert.

    Sehr nervig. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
    Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you!

  • #2
    AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

    Schliesst du Sie direkt an den USB Port alleine an?
    Verfügen die HD`s über eine separate Stromversorgung ?
    (Zusätzlichen AC Adapter?)

    Greetings

    highland

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

      Zitat von ClockTower Beitrag anzeigen
      Ich habe bereits die Software von WD installiert
      das war ein Fehler ...


      Laptop oder Workstation?
      OS? Windows 7 premium? pro? ultimate?

      mein erster Gedanke ...

      - WD Software wieder deinstallieren (bei entfernter Festplatte)
      - Bei Fehlermeldung betreffend Hardware, Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen
      - erst die neue, dann die alte Platte anschliessen
      - keine weitere Software installieren
      - ev formatieren

      the Duke
      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

        3.5" Festplatten (Mit Stromanschluss, direkt an den USB Port)

        Workstation (selbst zusammengebastelt)
        MB: Asus Sabertooth P67 (B3)
        Windows 7 Home Premium 64bit

        Ich habe zuerst nichts weiter installiert, erst als es beim mehrmaligen versuch nicht funktionierte, habe ich die WD Software installiert. Dachte vielleicht wird sie dadurch erkannt. Dies war aber nicht der Fall.

        PS: ich habe bemerkt, das in letzter zeit meine Anschlüsse verrückt spielen.
        z.b: wenn ich etwas ausstecke zb. Webcam, wird meine Tastatur und Maus auch kurz deaktiviert. (USB Port ist nicht direkt neben dem für das Keyboard)

        Es ist verwirrend. Denn die Festplatte ist partitioniert. Die ist formatiert und auch wenn ich sie nochmal Formatiere werden beide gleichzeitig nicht erkannt.
        Witzig ist: ich habe 2 WD Elements Festplatten. Beide zusammen->funktioniert.
        Kann es daran liegen das der 3.0 Anschluss etwas verbugt ist? (Habe neusten Rensas Treiber drauf)
        Danke schonmal für den Input!
        Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you!

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

          Zitat von ClockTower Beitrag anzeigen
          Kann es daran liegen das der 3.0 Anschluss etwas verbugt ist? (Habe neusten Rensas Treiber drauf)
          könnte am "verbugten" USB3 Anschluss liegen. Glaub ich aber nicht wirklich. Hast du schon mal versucht diese Rensas Treiber zu deinstallieren?

          sind die USB3 Anschlüsse direkt am PC oder hängen die Platten über einen Hub drann?

          Gruss
          The Duke
          Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

          Kommentar


          • #6
            AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

            Zitat von duke70 Beitrag anzeigen
            Hast du schon mal versucht diese Rensas Treiber zu deinstallieren?

            sind die USB3 Anschlüsse direkt am PC oder hängen die Platten über einen Hub drann?

            Gruss
            The Duke
            Hallo Duke
            Ich habe bereits de und neu installiert. Die Platten hängen direkt am Port am Mainboard. Einen HUB habe ich auch ausprobiert..
            Ich bin ziemlich ratlos.. Ich werde wohl das OS neu draufhauen. Da wir gerade dabei sind.. Ich benutze Driver Genious um meine Treiber upzudaten. Ich finde sonst nur schwer dir richtigen für den Chipsatz etc. Hast du schon erfahrungen damit? Ist das generell mist oder eine Gute wahl? gibt es alternativen?

            Gruss
            CT
            Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you!

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

              So habe gerade das Windows neu installiert.

              Gleiches Problem!

              Ich bin Ratlos.. Schein wohl ein Hardwareproblem zu sein..
              Liegt warscheinlich am Mainboard.. Was meint Ihr?
              Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you!

              Kommentar


              • #8
                AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

                Zitat von ClockTower Beitrag anzeigen
                So habe gerade das Windows neu installiert.

                Gleiches Problem!

                Ich bin Ratlos.. Schein wohl ein Hardwareproblem zu sein..
                Liegt warscheinlich am Mainboard.. Was meint Ihr?
                Hast du ein anderes Gerät (Laptop) wo du die beiden Platten einmal testen könntest?

                Vermute das Mainboard als Fehlerquelle.
                Gruß

                Wolfen


                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2 WD Festplatten gleichzeitig o.O

                  Kann mich Wolfen voll anschliessen ...

                  vermute ebenfalls das Mainboard als Fehlerquelle ...
                  Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X