Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Netzwerkproblem

    Hallo Zusammen

    Ich habe bei mir Zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet.

    Ich habe ein DC (192.168.1.3) gelichzeitig auch DNS-Server DHCP und ein Exchange (192.168.1.4)
    Habe meine Zywall USG20W (192.168.1.2) DHCP deaktiviert

    Beide Server haben Internet-Access..

    Nun wollte ich einen PC in meine Domäne reinnehmen (Netzwerkkarte ist auf DHCP eingestellt damit es von meinem DHCP Server die IP bezieht 192.168.1.3. Irgendwie erscheint die Fehlermeldung er kann den DC nicht erkennen bla bla bla...

    Was ist hier falsch? Was mache ich falsch?

    Lg

  • #2
    AW: Netzwerkproblem

    Hi,

    bekommt der PC überhaupt eine IP-Adresse? Wenn ja, welche? Verstehe in deinem Posting folgende Aussage nicht ganz: "damit es von meinem DHCP Server die IP bezieht 192.168.1.3" Ich hoffe nicht, dass du dem PC diese IP geben willst, ist ja der DC, oder?
    Ansonsten müsstest du vielleicht zuerst mal die Einstellungen von DHCP überprüfen.
    Ansonsten ist es relativ schwer den Fehler auszumachen. Wie lautet den die genaue Fehlermeldung? Blablabla ist nicht sehr aussagekräftig ;-)
    Welches Betriebssystem ist auf dem PC, welcher in die Domäne soll? Beachte, dass du die Pro-Version brauchst, um einer Domäne beizutreten...
    CompTIA A+ / N+ / Server+
    MCTS - MCSA
    70-620, 70-290, 70-291

    Kommentar


    • #3
      AW: Netzwerkproblem

      Ich habe die PRO Version installiert.

      Ich erhalte die APIPA-Adresse (169.254.x.x)

      Genau, mein DHCP Server soll die IP vergeben können.

      Es liegt wahrscheinlich an dem, dass ich keine richtige IP Adresse erhalte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Netzwerkproblem

        Du brauchst zum Domänenbetritt erstmal eine IP Adresse in der Range des Servers und eine Funktionierende DNS Umgebung.

        Das heisst: ein Ping auf deinen DC Namen muss Ergebnisse bringen
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          AW: Netzwerkproblem

          Anscheinend klappt etwas nicht mit der IP-Vergabe, so kannst du natürlich auch der Domäne nicht beitreten.
          Kontrollier nochmal den DHCP-Server, ist er richtig konfiguriert und vorallem auch aktiviert?
          Solange du keine IP 192.168.1.xxx erhälst, wirds nicht funktionieren....
          CompTIA A+ / N+ / Server+
          MCTS - MCSA
          70-620, 70-290, 70-291

          Kommentar


          • #6
            AW: Netzwerkproblem

            Genau... das vermute ich auch..

            Ich habe de DHCP konfiguriert und er steht auf "active"..

            Ping auf meine dc funktioniert!

            Kommentar

            Lädt...
            X